From: Thomas Junge, thomas.junge@le-line.east.de
Subject: 40 Gelaendekilometer
Date: 27 Jun 1997 22:53:00 +0100
Mahlzeit,

bin soeben von einer anspruchsvollen Geländetour aus unserem Tagebau
zurückgekehrt.

Es war recht deftig. Ich war natürlich nicht allein. Stephan (KLX) war
mit.

Die Strecke beginnt rund 4 Km von unserer Haustür. Die Einfahrt zum
Tagebau ist mit einem Gittertor verschlossen, was man aber an der Seite
umfahren kann. Der Weg führt rund 200 m schräg nach unten und geht dann in
einen 5 Km Sandweg über. In den Rasten stehend ist volle Esse angesagt.

An der Seite, entlang dieser Sandstrecke sind diverse Steilauffahrten und
Strecken die mehr für Crosser geeignet sind. Dementsprechend ist auch die
Zahl der Reifenspruren.

Es folgen einige gewagte Drifts durch das Betonwerk Wachau, nach 200 m
steht man vor der gewaltigen Dammanschüttung für die zukünftige AB :-(
Die Dammanschüttung hat ein verbliebener Abraumbagger übernommen.

Die Auffahrt ist kurz aber steil. Im 2. ist schon ordentlich drehen
angesagt. Auf dem Damm ist fürchterlich grobes und welliges Terrain.
Die ersten Schweißperlen treten hervor. Nach 100 m geht es Abwärts,
ebenso steil. Der Damm selber ist schon Kilometerlang. Nächstes mal
erkunden wir den.

Danach sind rund 10 Km Weg angesagt, jeder Art. Mal fürhcterlich grob, mal
eben und sandig. Nach etlichen Kurven, vorbei an der gesprengten, 600 m
langen Förderbrücke, geht's dann in eine große Sand- und Kiesgrube.

Wir haben uns dort eine deftige Strecke, mit Hängen, Abfahrten und den
üblichen Nettigkeiten für Geländefahrer, eingefahren.
Wir haben uns satte 2,5 h geschafft. Der Schweiß floss in Strömen.
Senftenberg läßt grüßen.

Zweimal hab ich die KLX abgelegt. Ergebniss an der KLX: nix, die
Hebelenden waren eh schon abgebrochen. Bei mir: Handgelenk defekt und Wade
lädiert. Aber es war saugeil.

Nächsten Montag wieder!

Die Übersetzung läßt in dem groben Zeugs und tiefen Sand manchmal zu
wünschen übrig. 15:46 wäre doch idealer. Da war so grober, tiefer Kies und
Sand. Im 3. volle Esse und trotzdem gings nur Zentimeterweise vorwärts.

Shit, ich kann mit der rechten nicht mal mehr 'ne Flasche Bier heben.

Nochmal Shit, gerade lese ich, das die Tagebaugesellschaft die Flutung
unserer Spielwiese um drei Jahre vorgezogen hat. Aufs Jahr 2000.

Naja, suchen wir uns halt den nächsten Tagebau.

Thomas

--
Thomas Junge            http://home.pages.de/~Thju/          KLX 650

              * Endurofahrer! Rettet den Wald! Esst Spechte!*