From: Marc Luethi, luethi@zebra.fh-weingarten.de
Subject: ... und Feuer!
Date: Mon, 23 Jun 1997 08:29:30 GMT

Hoi zäme!

hier nun der letzte Teil meiner Weekend-Story, zwar offtopic, aber die
vier Elemente muessen alle vertreten sein.

es muss wohl 11.15 gewesen sein, als ich nass bis auf die Knochen zu
Hause aufschlug. Guex lag irgendwie nach Kater aussehend auf dem Sofa
und ranzte mich wegen "Laerm" an.

Ich legte die tropfenden Klamotten ab, und stieg in die andere Wohnung
hinauf, um nach meinen Leuten zu sehen; alle noch am Schlafen.

Wieder unten zog es mich unwiderstehlich ins Bad, wo ich mich endlich
aufwaermen konnte. Ich war grad mit dem Rasierer zu gange, als der
alte Herr ein "Hallo" zur Tuer rein warf, "kommst du dann auch zum
Essen?" und wieder verschwand.

Fuenf Minuten spaeter kam ich aus dem Bad, und das erste, was mir in
die Nase stieg, war abgestandener Rauch. Ein Geruch, den ich auf den
Tod nicht ausstehen kann, und dessen Quelle ich bei meinem Vater und
Guex schon laenger anreklamiert hatte.

Also schnappe ich mir den Ascher und schmeisse dessen inhalt in den
fast vollen Muellsack in der Kueche.
Schliesslich kann da ja keine frische Kippe drin sein... Guex schlaeft
noch, und mein Vater war ja nur eben schnell unten, um nach uns zu
sehen. Leider hat er halt doch eine geraucht, und die folgen waren
fatal.

Ein halbe Stunde spaeter klingelte uns der Hauswart heraus; aus allen
fenstern der Wohnung drang Rauch; dieser hatte sich in der Wohnung
wunderbar verteilen koennen, weil alle, aber auch wirklich alle Tueren
inklusive der Schranktueren waren offen...

Mit einem Kessel Wasser waren die Flammen schnell geloescht, die
angerueckte Feuerwehr konnte nur noch qualmenden Haufen ueberwachen.
Der Bulle zeigte sich routiniert in solchen Sachen, leider habeich
jetzt eine Anzeige wegen fahrlaessiger Brandstiftung am Hals, was eine
Busse absetzen wird :-(

Die Wohnung bot einen grauenhaften Anblick; das Feuer hatte zwei
Muellsaecke und eine Getraenkekiste vernichtet, sowie etwas vom
Bodenbelag Die Russpartikel vom verbrannten Plastik hatten sich auf
buchstaeblich jedem Zentimeter Oberflaeche des gesamten Mobiliars
verteilt.

Mit 6 Leuten brauchten wir geschlagene 6 Stunden, dann war alles
soweit geputzt, dass man wieder das eine oder andere anfassen konnte,
ohne gleich schwarze Haende zu bekommen.

Aber die Kueche und das Wohnzimmer muessen neu gestrichen werden,
saemtliche Klamotten gewaschen, die Teppiche shampooniert oder
gewechselt... vom Gestank gar nicht zu reden :-(

Aber das wird schon wieder...

??
nein, unser Gaestezimmer ist in der anderen Wohnung.

Gruss, vom langhaarigen Brandstifter

Marc

      "Fehlbares Kurvieren wird verchrasht!" (desert)
marc@rrr.net                atic#017  rrr#29   wd#7    YJ@IRC
http://zebra.fh-weingarten.de/~luethi
 ___
/  _\