From: Rainer Tschauder, Rainer@ifas.rwth-aachen.de
Subject: 2.02'50 - Strike
Date: Thu, 19 Jun 1997 07:11:11 GMT

Geil,
gestern waren Superfrau und ich ein bisserl den Asphalt von Circuit
Zolder anwaermen.
Aus Zeitmangel konnten wir diesmal gar nix abbauen - direkt von der
Arbeit ins Leder und auf nach Zolder, wir sind noch nichtmal
gepillert. Wiedereinmal waren irre Poserkisten da. Also, zahlen und
rauf  auf die Strecke. Oops, wir waren noch gar nicht dran, nach zwei
Runden wurde die Gruppe vor und abgewunken und wir mit. Nicht weiter
schlimm, da ich sowieso noch den Luftdruck wieder etwas erhoehen
musste da der Reifen schon nach den zwei Aufwaermrunden nicht mehr soo
gut aussah.
Dann ins Set.
Wiedereinmal bestaetigte sich das die in Rudeln auftretenden
Fireblades in Zolder nix reissen (fuer Stephan: was natuerlich nur an
den Fahrern lag) und konnten auch auf den beiden laengeren Geraden nur
5 m gutmachen. Ne VTR kam ganz gut zurecht, musste aber mangels
Schraeglagenfreiheit in den Kurven zu sehr zumachen. Ne TL 1000 setzte
offensichtlich ihre ganze Energie in Laerm um, anders war Ihr Tempo
nicht zu erklaeren. Ausserdem zappelte die Kiste in der Schikane nach
der Gegengeraden dermaszen, das einem Angst und Bange wird. Ha, und ne
ZZR600 war da. Die sah in den Kurven immer aus als haette sie
Wunderkerzen an. Der Fahrer war wegen seines Mutes zu bewundern und
haette sich sicherlich auch fuer das alljaehliche Dallas-Ewing-Rodeo
qualifizieren koennen. Wie auch beim letzten mal gaben die GSX-R750
der neueren Genaration und die CBR600 Fraktion den Ton an. Ich war der
einzige Yamaha-Vertreter.
Beeindruckt war ich allerdings vom Beschleunigunsvermoegen der
Superamsel. Vor der Schikane kam ich nicht vorbei und durfte
beobachten wie er mir auf der Start/Ziel Geraden mind. 30 m abnahm,
und das nur bis zu Haelfte, da fing er leider schon an zu bremsen :-(.
Kirsten beklagte Bremsenprobleme, sie konnte zu Schluss den Hebel bis
zum Griff ziehen bevor vernuenftige Bremsleistung anlag (abends
stellte sich heraus das die Brembo-Belaege voellig verbrand waren) ,
was sie nicht davon abhielt extrem flotte Zeiten hinzulegen. Kommentar
Kirsten: "Weil ich nicht so gut bremsen konnte, musste ich halt
schneller um die Ecken".   :-p
Von Hoss hatte ich ja den Tip mit der Stoppuhr am Lenker. Die kann ich
ueber die Lichthupe bedienen (10 Runden werden gespeichert).

Leute, war das eine Freude: Mehrere niedriege 03er Runden und zum
Abschluss ne Runde fast ohne Verkehr mit 2.02'50. Allerdings musste
trotz hohem Heck mein Ausspuff ein bisserl dran glauben. Aber das
nimmt man ja gerne in kauf ;-)). Im Gegensatz zu letzten Mal bin ich
diesesmal mit nem 70er Reifen vorne gefahren - sehr viel besser als
der 60er. Der Aufwand der Eintragung lohnt also. Allerdings wehrt er
sich beim Reinbremsen mehr gegen die Schraeglage.

Ich bin soooo Happy.

Pokal oder Spital
(Sieg oder Flieg)

http://privat.schlund.de/TschauderRainer/