From: Andrea Trampler, dea@dea.de
Subject: Hesseneck/Kailbach oder Wie kassiert man den 1. Punkt
Date: 15 Jun 1997 18:31:00 +0100

Heute ist es passiert.
Mein erster Flens. :-((((
Und der kostet auch noch DM 80,--.
Ueberholen im Ueberholverbot und erwischen lassen.

Vorgeschichte:
Herbie und ich waren ja am auf Waldis SHT und dann bei Waldi.
Da sich heute unheimlich viele am legendaeren Marbachstausee treffen
wollten, wollte ich das Teil auch mal sehen und dann mit Herbie
weiter Richtung Nuernberg.

Am Parkplatz dann ein kurzes Hallo, ne Cola und ein Broetchen und
dann wollte die grosse Gruppe weiter. Elwu hat uns noch ne schoene
Strecke erklaert. Eben uebers Hesseneck und oben dann von Wuerzburg
wieder nach Nbg.

Die grosse Gruppe wollte dann in Kailbach in die andere Richtung und
irgendwie war ich beim Anziehen wieder etwas zu langsam. Herbie und ich
fahren ca. 5 min nach der grossen Gruppe vom MArbachstausee weg.

Die Strecke bis Kailbach ist wirklich wunderherrlich, nur dumm ist,
dass da Ueberholverbot nur fuer Motorraeder ist und auf 70 km/h
begrenzt. Herbie faehrt vor, trifft noch die grosse Gruppe in
Kailheim, ich konnte nda nur noch die letzten Ruecklichter sehen. :-)
Ich halt an der Kreuzung an, Herbie und ich laestern noch ueber so
diverese "rumstehende" Moppeds auf der Strecke. Wir beschliessen,
dass wir noch eine Rauchen und unseren weiteren Weg auf der Karte
nochmal genau anguggen.

Auf einmal haelt hinter mir ein silberner Opel Vectra an.
"Polizei! Sie haben vorhin im Ueberholverbot ueberholt! Bitte
Fuehrerschein und Fahrzeugpapiere......"
Usw. usf. Ich dachte nur "UPS, was kommt denn jetzt....".
Und zwar sollen wir nach deren Angaben bei km 0,2 einen PKW und
dann bei km 1,2 nen Moppedfahrer hinter dem Vectra und dann den
Vectra selbst ueberholt haben. Herbie und ich hatten ja nen
Abstand von mind. 2 min. Ueberholverbot? Wir haben ueberholt?
Naja, was soll man sagen. Wir hatten dort ueberholt und von
uns war jeder alleine und die waren zu zweit im Auto.
Eigentlich waren die ganz nett. Dann kam der Kneipenbesitzer von
ner Moppedkneipe gegenueber und hat sich mit den Gruenen angelegt.
Durch ihre Abkassiererei wuerden sie ihm die Gaeste verkraulen.....
..... Der eine von den Gruenen weisst mich dann noch drauf hin,
dass ich mein Fuehrerschein bald auf den 1er umschreiben kann.
Wirklich ganz nett...., dann gugg ich mir noch deren Kennzeichen an,
um hier mal evtl. zu warnen. Der Gruene sieht es und grinst.
Ich versuch mir gerade das Kennzeichen zu merken, da meint er
breit grinsend: Das hat keinen Sinn, wir haben fuer das Auto
mehrere Kennzeichen..... *grumpf*.

Da er die ganze Zeit ueber nett geblieben ist, kommt meine Neugier
durch und ich frag ihn, was eigentlich passiert waere, wenn wir
nicht da gestanden waeren, die uns also nicht erwischt haetten?

Er meinte, dass dann nix passiert waere. Die haben sich zwar
alle Kennzeichen notiert, von denen sie ueberholt worden sind, aber
wenn sie den jeweiligen Fahrer nicht direkt feststellen koennen,
dann hat das ganze eh keinen Sinn, weil sich ja jeder mit
"Mopped verliehen und nicht gefahren" rausredet.

Herbie und ich: Sind wir dumm!!!! Also, in Zukunft nach irgendwelchen
ungewollten/unabsichtlichen "Uebersehen" von Verkehrszeichen nicht
anhalten, sondern erstmal noch ein ganzes Stueck weiter fahren.

Fazit:
Die Strecke ist wirklich schoen, nur die Maut etwas hoch!

Tschaui

Dea