From: Andrea Trampler, dea@dea.de
Subject: Und wieder mal ne Rueckmeldung :-)))
Date: 04 Jun 1997 18:14:00 +0100

Hi ihr da druassen,

ich bin auch wieder aus dem Urlaub und will euch alle etwas neidisch machen.

Also, Herbie und ich begaben uns am 10.05. auf den Weg gen Gardasee
fuern ersten Zwischenstopp so mit faulenzen und ausschlafen.
War am ersten Tag ganz gut, am 2. Tag hat die ganze Zeit geregnet,und am
3. Tagen hatten wir keine Lust mehr auf grauen Himmel
und sind weiter Richtung Piacenza und dann ueber kleine Strassen
Richtung La Spezia.

Denn am WoE vorher hatten uns Bekannte gesagt, dass sie nach
Korsika wollen und wir uns ja treffen koennten. Da wir eh noch keinen
Plan ausser Moppedfahren hatten, hielten wir die Idee fuer gut.

Lt. Aussage der Bekannten faehrt ne Faehrwe ab La Spezia, ltz Aussage
des Hafenmeisters in La Spezia _war_ das mal so...... :-)

Also weiter nach Genua, da mir Lingurien gefaellt und wir ueberlegten,
ob wir ueberhaupt noch uebersetzen. Nach naechtlicher Campingplatzsuche
und Genua-Besichtigung am naechsten Tag sind wir abends auf die
Faehre nach Bastia. Auf Deck laesst es sich wunderbar schlafen. :-)

Aehm, bei der Abfahrt um 23 h in Genua zeigt die Termometer dort
laecherliche 27 C an!!!! *schwitz*

07 h Bastia, frisch ausgeruht sind wir auf der Kuestenstrasse nach
Porto auf die Westseite. Spaeter dann weiter runter und unterhalb
von Ajaccio (sp?), dann rueber nach Osten nach Porto Vecchio und
dann wieder hoch in den Norden nach St. Florent. Das Cap Corse
haben wir dann auf dem Weg zur Faehre mitgenommen.

Eindruck von Korsika: Traumhaft!!!!!!!!! Fuer mich insbesondere
der Norden und das Cap Corse und die Westkueste und das Landesinnere.
*seufz* Viele Kurven, eigentlich nur Kurven, grosse und kleine :-)))
Dass Vorsaison war hat man gemerkt, teilweise waren nur so 10 Zelte auf den
Campingplaetzen, dementsprechend auch wenig Verkehr auf der Strasse. :-)))
Abgesehen vomn den Kuehen, Schweinen, Wildschweinen, Ziegen und Eseln.
Traumhafte Landschaften, abwechslungsreich, schoene Buchten und
ueberhaupt. Ich hab gar nicht gewusst, was ich zuerst machen soll,
Fahren oder Guggen :-))))))))

Und: TEUER!!!!! Nur mal so zum Vergleich:
     500 gr Barilla Nudeln in Italien, ca. 950 Lire
                           in Korsika, ca. 6,50 France
     alles jeweils in groesseren Supermaerkten.
     Ausnahme: der korsische Wein: 5 ltr-Kanister der trinkbaren
               Sorte, ca. 40 France :-)))))))))

Aber: die Insel wars wert!

Damit die Heimfahrt nicht so stressig wird, haben wir noch 2 Tage
Lago Maggiore eingelegt. Ueber kleine Strassen von Genua hoch,
im Schweizer Teil auf nen Campingplatz direkt am See.
Ne "Kaffeefahrt" durchs Centovalli gemacht und am naechsten Tag
leider etwas zu spaet aufgestanden..... so konnten wir dann
_nur_ noch den Gotthard (neue Passtrasse, Tremola hatte noch
viel Schnee), Furka und den Nufenenpass fahren. Aber schoen wars.

Am Tag drauf die Heimfahrt ohne Vignette oder AT-Pickerl nach
.de-Land => ein Drama!
Bis Chur ist die Landstrasse ja sehr schoen und am San Bernendino
war nix los, ausser viel Wind, aber Lichtenstein und .at *urks* :-(((

Schwund:
Nen Defekt an Herbies R100GS, kurz vorm San Bernandino.... Batterie
wird nimmer geladen, entweder LiMa, Diode oder Diodenplatte......
.....sind aber um 21.45 h in Fuerth angekommen.

Schleifspuren am rechten kleinen Transi-Koffer.
Mir hatte da wohl auf der fahrt von Genua zum Lago Maggiore eine
Rechtskurve so gut gefallen, dass es auf einmal "blobbb" *schrappel*
gemacht hat. Tja, oft darf das nicht machen, sonst hat der Givi-Koffer
bald ein Loch *grins*. Naja, danach hab ich mich das auch nimmer getraut.

Wetter: 1 Tag Regen am Gardasee
        1 Tag Regen in Korsika
        ansonsten strahlender Sonnenschein :-)))))))))))))

Aehm, kurz und gut: Ich bin heile und geurlaubt wieder da!!!! :-))))))

Tschaui

Dea