From: Hardy Schrader, eedhas@eed.ericsson.se
Subject: Nordschleife am Sonntag
Date: 27 May 1997 06:31:49 GMT

Hi!

Am Sonntag sind einige Aachener frueh aufgebrochen, um mal wieder den
Ring zu sehen. Naja, die Fahrt dorthin war dann auch ein wenig
chaotisch, weil die Leistungsunterschiede gross waren. So sind wir
in drei Gruppen gefahren. Ich habe die langsame Zwei-Mann/Frau Gruppe
uebernommen und etwas auf Tempo gemacht. So konnten wir beide die
mittlere Truppe bis kurz vorm Ring in Schach halten.

Dann nach Pommes/Salat in Breidscheid beschlossen vier auf den Ring zu
gehen, weil er noch akzeptabel leer war. Karin zeigte viel Mut
und machte sich also mit uns schnelleren dreien auf, um eine Runde
zu fahren.

Ich hatte der DUC (900SL) die Fuehrung gelassen, zwar haette ich sie rel.
leicht ueberholen koennen, waere dann aber auch nicht schneller gewesen,
weil ich die Pace haette machen muessen. Naja, die YZF unter Harald
hat den Anschluss verloren und trudelte irgendwo hinter uns.

Stressig waren nur die langsamen Fahrer, weil sie rel. unberechenbar
waren - bleiben sie nun aussen oder ziehen sie rein?

Naja, diesmal waren wir recht flott unterwegs und die Sache mit dem
Rausbeschleunigen habe ich nun in Assen geuebt, weshalb mir auch
mehrfach das Vorderrad in die Luft stieg oder mit Kick-Back
antwortete. Im Pflazgarten hat's mich dann wieder voll gebeutelt.
Ich wollte schon in der Kompression umsteigen, war aber wie mit
Patex auf den Sitz geklebt - scheiss Kompression  ;-) - und musste
die nachste rechts also in aufrechter Position fahren - ging auch
ohne Probs.

Vor Breidscheid hatte sich Stefan mit der Duc zweimal deutlich verbremst
und ich natuerlich auch, weil ich mich wunderte, warum er so heftig in die
Eisen ging - naja, deshlab kamen wir recht zahm in Breidscheid vorbei
und glaubten die Spoetteleien der zuschauenden Haelfte unserer Truppe
sicher...  :-(  grrrr...

Schwalbenschwanz - das zweite Karussell - bremste mich ein
Porsche Boxter, der sich nicht entscheiden konnte, ob
er Oben fuhr oder unten durch ging. Er blieb oben und ich
zog innen durch - Scheisse, wieder 3 Sekunden verschenkt.

Naja, die letzte lange Rechts vor der Doettinger Hoehe habe ich dann auch
noch versaut, weil ich sie innen angefahren bin aber dann ging der Duc
doch gleich beim Herausbeschleunigen die Leistung aus und ich zog
souveraen vorbei. Nur so eine elendige YZF1000 ueberholte mich erst,
machte dann aber bei 225 zu. Ich musste also den Windschatten aufgeben
und wollte Antonius-Buche vorbei (der Linksknick, der Voll locker
geht). Nur kam uns beiden dann noch so eine langsame FJ1200 in den
Weg, so dass ich auf Sicherheit ging und nicht innen an der
Thunderace vorbeizog. Dann auf den Zielstrich zeigte meine Uhr eine
9:50 - zwei Minuten auf Daehne ...

Die Duc schaffte gerade noch eine 9er Zeit, die YZF kam wohl mit
einer 10:20 oder so ins Ziel - die kleine 4er Bandit lief ohne
Zeit ...

    /Hardy