From: Matthias Flatt, matthias.flatt@studbox.uni-stuttgart.de
Subject: 1.RfD: Wohin mit 10 Kisten Freibier?
Date: Wed, 21 May 1997 23:44:42 GMT

       1.RFD (Request for Discussion = Aufruf zur Diskussion)

Bei der Austragung einer vor Jahresfrist hier in de.rec.motorrad
oeffentlich angebotenen Wette (s. ganz u.) hat der RfD-Proponent und
"Held" Matthias F. dank seiner ueberragenden Fahrkuenste diverse
Naturgesetze uebertreten, die Kreiselkraefte ad absurdum gefuehrt, die
Physik revolutioniert und nebenbei 10 Kisten Bier gewonnen, welche er
nun wiederum de.rec.motorrad zur vorschriftsmaessigen
Giftmuell-Entsorgung uebereignet.

Moege das hier versammelte deutsche recreationzweckendienlich
motorradfahrende Volk in freier Selbstbestimmung entscheiden, wann und
wo der Looser und Kreisel-Guru (a.D.) Radbert G. den Gerstensaft
ankarren soll:

SCHLAGT EUCH DRUM!

P.S.:
Crossposting nach dana, dang, dafrrr oder dsv ist ausdruecklich
erlaubt, geschiet aber auf eigene Verantwortung.

====

Radbert_Grimmig@hps.sesom.de (Radbert Grimmig) wrote:

> matthias.flatt # studbox.uni-stuttgart.de@2:2490/11.0 schrub:
Huch? Ich nix Fido.

> Ja, das wollten wir doch noch diskutieren. Wenn ich das richtig verstanden
> habe, trinkst Du selbst *kein* Bier,
Noe, eigentlich nicht. Ihr koennt froh sein, sonst wuerde ich mir das
Zeugs selber hinter die Binde kippen ...

> wolltest die Kisten drm stiften,
Ja, sozusagen, wer auch immer drm sein mag. ;-)

Urspruenglich wollte ich die Kisten (so ich sie denn ueberhaupt
gewinnen wuerde) gleich auf der MF ankarren und vernichten lassen.
Kay&Team hatten allerdings schon genuegend Stoff auf Lager, und die
Kalkulation stand natuerlich auch schon. Und ueberstuerzen wollen wir
ja auch nix.

Da Kay bzw. Olaf als Schiri und Hoss als Schrittmacher die ganze
Nummer erst ermoeglicht haben, sollen sie auch bei der Festlegung von
Ort und Zeitpunkt der Biervernichtung ein gewichtiges Woertchen
mitreden duerfen.

Ansonsten werden aber wohl noch genuegend andere Vorschlaege
unterbreitet ...

Es sollte halt eine groessere Fete sein, denn wenn da nur ein Dutzend
Leute auftauchen, und jeder 10 Flaschen entsorgen muss/darf, dann ist
das ja auch nicht so ganz das Wahre.

Die Alpentour kaeme evtl. auch noch in Frage, allerdings kann man es
dir wohl doch nicht so ganz zumuten (oder doch ? >:-> ), 10 Kisten
Bier auf irgendeinen Hochgebirgs-Campingplatz zu karren.

Evtl. ist ja auch Moritzberg-II, SW-III (SW-IV?) oder dgl. geplant.

Und wenn alle Stricke reissen, gibt es ja noch die MF'98, die Kay wohl
oder uebel wieder organisieren muss. ;-)
(Das hat er nu davon, dass er dies immer so gut macht).

> aber beim Verteilen dabeisein;
Das waere natuerlich nett, allerdings habe ich jetzt noch keinerlei
Plan, wann & wo ich diesen Sommer ueberhaupt herumfuhrwerken kann.

Ich nehme an, dass du dich dabei auch schadlos halten willst?

> Dortmund ist Dir zu weit noerdlich
Ganz Deutschland ist mir zu weit noerdlich bzw. liegt auf der falschen
Seite der Alpen! ;-)

> und Olafs Hochzeit ueberhaupt unguenstig?
Aeh, noe, ich melde keinerlei Ansprueche an Rita  an ... die
beiden koennen von mir aus ruhig standesamtlich und ggf. kirchlich
anerkannte Ja-Sager werden. ;-)

Keine Ahnung, wo, wann und was anlaesslich der Hochzeit geplant ist -
hatte in den letzten Wochen keine Zeit, drm komplett zu lesen, und
dafrrr hatte ich gleich ganz abbestellt. :-(

> Gruss, Radbert

> PS war aber ne geile Aktion, gelle?
Ja, schon.

Das kommt davon, wenn man meint, im Netz koenne man ungestraft den
Mund voll nehmen, hehe. ;-)

Habe mir zum Glueck verkneifen koennen, noch als Zugabe eine
90-Grad-Schraeglage bei Schrittgeschwindigkeit vorzufuehren. Vor allem
bei der Damensitz-Sache kann die Karre einfach wegkippen, da kann man
dann so gut wie nix gegen tun, da man nur in die andere Richtung
balancieren kann. Da heisst es abspringen und Kiste fallen lassen,
sonst legt man sich auf den Bock drauf.
Mein Kupplungshebel zeugt davon, passiert bei einer kleinen
Uebungsaktion vor ein paar Wochen. :-/
Allerdings stand ich da schon wieder still, und wollte gerade wieder
den Haxen ueber die Sitzbank schwingen, um fuer die Heimfahrt die
vorschriftsmaessige Sitzposition einzunehmen.

====

Subject:      Re: Windeinfluss auf das Fahren
From:         hjgrimmig@t-online.de (Heinzjosef Grimmig)
Date:         1996/08/10
Newsgroups:   de.rec.motorrad

Mahlzeit.

Also, lieber Matthias, was Du da verzapfst, kann ich nicht
unkommentiert
lassen. Was hast Du eigentlich gegen Kreiselkräfte? Wenn Du nicht
daran
glauben willst, daß sie existieren, schön, aber dann ist das ein
religiöses Problem und sollte an anderer Stelle diskutiert werden ;-)

> ??
> Wie, man kann mit einem Motorrad nicht langsamer als 40 fahren?
> Also, bei mir geht das. In Tempo-30-Zonen muss es sogar gehen.

Sagt ja keiner, daß das nicht geht. Es geht um die
*Eigen*-Stabilisierung
bei höheren Geschwindigkeiten durch die Kreiselkräfte. Je niedriger
die
Geschwindigkeit, desto niedriger die Kreiselkräfte, desto weniger
Eigenstabilisierung, desto mehr must *Du* als Fahrer oder Fahrerin die

Kiste in der Senkrechten halten, mit mehr oder weniger großen bewußten

Lenkausschlägen, immer in die Richtung, in die die Mühle umzukippen
droht. Sobald die Kreiselkräfte hoch genug sind, brauchts höchstens
noch
winzig kleine, unwillkürliche Lenkbewegungen. Sag nicht, bei Dir wär
das
alles ganz anders, das glaub ich Dir sowieso nicht.

> Ich kann auf den Fussrasten stehend auch langsamer als 40 fahren,
> wenns sein muss sogar mit 5 km/h oder so. Wird nach unten durch
> Kupplungsschleifen begrenzt.

Na toll, Du Held! Kannst Du auch bei 5 km/h auf die Sitzbank steigen
..
oder auf die rechte Fußraste mit dem *linken* Fuß, oder im "Damensitz"

fahren mit beiden Beinen auf der gleichen Seite oder oder oder? Zehn
Kisten Bier daß nicht! Zur Überprüfung bin ich bereit, leihweise
meinen
Fahradtacho an Deine Mühle anzubauen! ;-)

> Uebrigens bemueht sich ein Zweirad auch im Stand selbsttaetig darum,
> nicht umzufallen.
>
> Das glaubst du jetzt natuerlich nicht, was?
Nein, tu ich nicht. Wie gesagt, ist aber auch keine religiöse
Fragestellung ;-)

> Ein Fahrrad kann man im Stand schraeghalten, z.B. nach rechts geneigt,
> und dann wird man feststellen, dass sich der Lenker von alleine nach
> rechts einschlaegt. Und das nicht weger ominoeser Kreiselkraefte,
> sondern wegen der Lenkgeometrie.
Mittelbar. In erster Linie wg. Gravitation.

So, den Rest lass ich hier mal unkommentiert.
Gruß,
                RADBERT

Copyright © 1995-97 Deja News, Inc. All rights reserved.
====

Copyright Deja News? :-(
Die tun ja gerade so, als ob sie die ganzen News, die sie horten,
selber schreiben wuerden.

-- ____
 /______\_              .\\ a t t h e a d
[  XT /~~~~       http://home.pages.de/~matthead/