From: Kay Gehrke, Kay.Gehrke@student.hu-berlin.de
Subject: Krankenhaus II
Date: 21 May 97 23:39:18 -500

Hi,

also erstmal nochmal vielen Dank für Eure vielen guten Wünsche.
Nach dem Ende der MF kam ja nochmal eine MailInvasion. Diana war
sichtlich gerührt, dafür, dass Ihr sie ja garnicht kennt....

Hier nun die Fortsetzung, weniger dramatisch :-)

Vorneweg, so toll das Krankenhaus auch war, es hat ja erst 2 Wochen
offen, so sauer bin ich mit den Ärzten. 4 Tage lang hat es keiner
geschafft, sich mal in ihr Zimmer zu verirren, obwohl ich stündlich
darum gebeten habe, ständig bekam ich: "Wenn ich einen sehe,
schicke ich ihn vorbei" :-( Gestern bin ich dann mal ne Runde
ausgerastet. Ich meine, kein Mensch hat bis dahin ihr gesagt, was
nun eigentlich bei der OP gemacht wurde, wie lange sie bleiben
muss, ob die linke Hand nun auch gebrochen ist (obwohl inzwischen
nochmal geröntgt usw). Letzteres ist sowieso der Hit. Heute Morgen
kommt der Arzt bei, ne, sorry, zur Visite und mein, den linken Arm
lassen wir in Gips, so wie er seit dem Unfall ist. (es geht jetzt
um die nicht verschraubte Hand)
Diana: Ich habe aber gehört, ich soll einen Plastegips bekommen,
der die Finger mit stabilisiert
Arzt: Aha, na dann machen wir eben einen Plastegips
3h später:
Arzt kommt rein
Arzt: Ich habe ne Überraschung, der Gips kommt ganz ab, Hand doch
nicht gebrochen, die Ärzte glauben das zwar nicht, aber der
RöntgenOberarzt sagt das"

Hääää??!

Eben telefoniere ich mit meiner Mutter, die gerade auch mit dem
Arzt sprach, da meinte sie, er hätte gesagt, die Hand sei nur
angebrochen, dann widerrum können sie nach 4 Tagen nicht den Gips
einfach abmachen....

Noch einen ?!

Seit 3 Tagen soll Diana gegen Entzündungen am Knochen durch Zerrung
INDOMETAZIN bekommen, 3 Mal nachfragen bei der Schwester bewirkt
nur:"Davon wissen wir nichts" Heute stellt sich raus, es wurde
sogar ist die Krankenakte eingetragen, wieso also bekam sie es
nicht ?!?!? Der Arzt darauf:Wer weiss, wer das bekommen hat :-((

Jedenfalls wurde sie auf bitten nun heute schon entlassen und liegt
jetzt im Bettchen nebenan und schläft. Ein Arm in einer Schiene mit
Verband (der operierte, schicke Narbe, geht fast auf der
Handfläche los ) und eine nur noch im losen Verband....Immerhin
nicht ganz gehändicapt (oder so)

Laufen kann sie auch wieder ganz gut und fast normal trotz der
üblen Zerrungen im Unterleib und den Oberschenkeln. Also jetzt
geht die Zeit los, wo der Gips nur noch lästig, aber kaum noch
schmerzhaft ist. Das wird schon....

Das Moped kommt auch bald nach Berlin, an Teilen werden wir
zwischen 1500 und 2200DM liegen, nur die Teile. Aber sie will es ja
so (Löblich, finde ich)

Ciao,

                    Kay