From: Peter Kopp, P.Kopp@bmtp.akh-wien.ac.at
Subject: Die weiteste Anreise zur MF auf 2 Raedern ...
Date: Thu, 22 May 1997 08:27:03 GMT

... hatten Raoul und ich, die weiteste Rueckreise nur ich. Raoul, das
Weichei, ist mit dem Zug ab Salzburg gefahren :-) SchmunzelMonster
steht bei meiner Huebschen in der Garage und muss mit mir nach Wien
fahren - oder wohl doch mit der OeBB, so wie der Wetterbericht fuer's
WoE ist.

Sonstige wesentliche Informationen und Beobachtungen, die ich Euch
nicht vorenthalten will:

1. Eure Polizei ist total nett. Ihr muesst irgendwas falsch machen,
wenn Ihr dauernd Aerger habt. Raoul und ich wurden von einer huebschen
Polizistin freundlich nach unseren Papieren gefragt, und als sich
herausstellte, dass ich meine nicht dabei hatte, hat sie sehr gelacht.
Der Zustand des Monsters (grenzlegal) interessierte sie gar nicht. Die
Karte, die sie mir zum Abstempeln bei der naechsten Polizei mitgab,
wurde von der dort anwesenden freundlichen und huebschen Polizistin
mit der Dienstpost weitergeleitet, woher soll ich auch am Sonntag eine
Briefmarke bekommen. Find' ich echt OK, Eure Polizei!

2. Der Grund fuer den deutschen Wohlstand muss Sparsamkeit sein.
Unglaubliche ca. 75% sind mit dem Motorrad zu zweit unterwegs, und das
auch auf GSXRs aller Hubraeume und Baujahre, auf Mitos (!) und auf
Monsters (!!) auf Autobahnen (!!!). Raoul meint hingegen, dass das nix
mit Sparsamkeit zu tun hat, sonder dass die Betroffenen einmal mit
Sozia beim TUeV waren, und seit dem ist sie eingetroochn. Pech, bei
Fahren ohne Sozia keine BE, kein Versicherungsschutz ...

3. Die Tatsache, dass man nur zahlen muss, wenn man persoenlich
erwischt wird, hat verheerende Auswirkungen auf die Verkehrsmoral. Die
in .de an den Tag gelegte Fahrweise haette mich in .at mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel Geld und vielleicht auch
den Fuehrerschein gekostet. Aber ich kann nix dafuer, der Dominic ist
vorgefahren, und ich hab' mich nicht ausgekannt. (Er zwar auch nicht,
aber das haben wir da noch nicht gewusst. BTW, habt ihr gewusst, dass
es von Duerkheim nach Weinheim auf der Autobahn 100 km sind? Auf der
Karte hat das viel weniger ausgeschaut ...)

Insgesamt hab' ich jedenfalls eine Fetzengaudi gehabt, aber das haben
die Anwesenden wohl eh gemerkt. Vielen Dank noch einmal an Kai und
alle anderen, die da mitgearbeitet haben - es war super :-)

Bis (spaetestens) zum naechsten Jahr,

Peter

--
Peter Kopp [P.Kopp@bmtp.akh-wien.ac.at] rrr#43