From: Christopher Bartz, C.BARTZ@LINK-GL.de
Subject: Re: Duc 900 SS vs. Duc 750 SS ?
Date: 20 May 97 21:35:00 +0100
motoman@metronet.de meinte am 20.05.97
zum Thema "Duc 900 SS vs. Duc 750 SS ?":

> Ein ordentliches Hallo an alle!
>
> Natuerlich sind beide Bikes das Optimum fuer die
> Menschen, die auf den Vau-Zwo stehen.

Laesst sich drueber streiten

> Ich suche nun diejenigen unter Euch die Erfahrungen mit
> beiden Maschinen gesammelt haben und mir darueber
> berichten koennen!

Aber immer.

Die 750 SS waere fuer mich ueberhaupt keine Alternative.
Ich bin schon mehrere gefahren, unter anderem auch, um sie richtig
abzustimmen. Keine lief richtig gut, man hat immer das Gefuehl das sie
nicht richtig gehen, obwohl sie objektiv (Messwerte) gut laufen.
Die 750er muss halt gedreht und gequaelt werden, damit ueberhaupt was
kommt. die 900er schuettelt dagegen die (wenige) Leistung locker aus dem
Aermel, besonders wenn sie mit offenen Tueten und einem guten Jetkit
(Stage 2) umbeduest wurde, noch besser sind Keihins.

Was mich an der 900er stoert, ist immer noch der Leistungsmangel ab 150,
das Ding wird dann sehr zaeh, auch ueber 7000 tut sich ja nicht viel, wird
aber wesentlich besser durch einen Jetkit oder Keihins.

An der 750er scheizert jeder Abstimmungsversuch, die Dinger laufen nie
richtig. Nur in der 34 PS Version zu empfehlen, dann faellts nicht auf.

Mein Tip: 900SS Bj 88-89 mit Weber Vergaser.
Billig zu kriegen, sehr leicht, mit offenen Tueten und erhoehter
Verdichtung haben die Dinger richtig Qualm. Auf keinen Fall auf Dellortos
umruersten, dann laufen sie schlechter.

Fahrwerk wie bei allen DUCs super, bloss keine zu breiten Reifen (180er
sind fuer Eisdielen in Wien vielleicht richtig, auf der Strasse muss man
sich damit sogar von vorsintflutlichen Tourensportlern demuetigen lassen).

Zuverlaessigkeit:
Kommt auf die sichtweise an, im Vergleich zu anderen Italienern Top, im
Vergleich zu Japanern Scheisse, dauernd irgenwelcher Fummelskram, fahren
zwar immer, aber nie richtig.

Teuer in der Wartung, die man (ausser mit Spezialwerkzeug fuer viel Geld)
kaum selber machen kann.

Fazit: Geile Dinger, fuer Weicheier und MoechtegernDucfahrer die 750er,
ich wuerd lieber 1000 Dm drauflegen und die richtige (900er) fahren.

Bevor jetzt wieder geschimpft wird: (Japanfahrer und so) Ich habe schon
einige 750er und 900er in verschiedenen Versionen gefahren, ist mein Fazit
daraus.

         ENTWEDER SCHNELL ODER WEIT; BEIDES GEHT NICHT.......

            Das MAJO_RAZING TEAM GRUESST - CHRISTOPHER -

Guzzi LMIV - XBR 500 - Dnepr MT 16 - GSXR 1100 - Vespa Bravo - MZ ES 250SW

     und jetzt NEU IM TEAM :

                       BANDIT 400 + SIMSON SCHWALBE

         Und nie vergessen: Man kann mit JEDEM Motorrad rasen,
            es kommt nur auf die richtige Einstellung an!

## CrossPoint v3.1 ##