From: Petra Korczak, petra.korczak@ntc.nokia.com
Subject: Emanze ? was: Wie peinlich!!!
Date: Mon, 21 Apr 1997 13:29:36 +0200

Stephan Wunsch wrote:

> Hurgh!, das  war das deutlichste Outing  in d.r.m seit Urzeiten. Der weitere
> Verlauf wird alle Kelly Bundy-Fans aufs äußerste interessieren ;-))
> Obwohl... würdest Du mir freundlicherweise "das Gegenteil einer Emanze"
> genauer definieren? Ich hoffe, das beschränkt sich nicht nur auf ähhh,
> anders aussehen als A. Schwarzer? ;-)

Frauen: "AUA, PIPI, MÜDE, KALT.

Gott bewahre mich vor den vielen, weiblichen Antwortmails. Ich bezeichne mich
selber ja auch guten Gewissens als eine der "anderen", aber, es gibt ein
typisches Frauenbild, daß einem unwahrscheinlich den Tag vermiesen kann.

Um näher zu erläutern:
Da sind zum Beispiel die vielen Mädels, die nur Ihrem Freund zu Liebe oder
aber um die Kontrolle zu haben als Sozia mitfahren. Viele von denen steigen
schon mit schlechter Laune auf.
Nach etwa 30km ist der erste Stop angesagt: Zur Toilette.
Dann stößt sie sich das Bein beim aufsteigen: Aua. Den ganzen Tag wird man nun
an den dröhnenden Schmerz erinnert.
Ups, wieder Toilette.
Schiebt sich ein kleines Wölkchen vor die Sonne wird der ganze Trupp informiert,
daß es inzwischen doch reichlich kalt ist. Bietet man was zum drüber ziehen an
(Thermohose immer im Gepäck). Nein, die will sie nicht.
Toilette. Aua, das Bein tut weh, guck mal, ist ganz rot.
Die Pommes sind fettig und ungesund, die Pommesbude nicht gemütlich und außerdem
ist es hier drin mit dem Leder zu warm.
Wird es dann langsam so ca. 3 Uhr kommt das erste mal die Frage, wann wir denn
endlich zurück fahren.
Um 4 Uhr ist sie endgültig zu müde.
Toilette.
Abends ist der Freund mit den Nerven fertig vor lauter Versuchen, es allen recht
zu machen.
Man selber ist den ganzen Tag nur daran erinnert worden, daß es ein bischen kühl
ist und zu Hause wärmer, die Toilette sauberer und das Essen leckerer.
Das zieht einen auf die Dauer auch runter.

Ich habe zwar die Feststellung gemacht, das Frauen anscheinend naturgegeben
meistens wirlich eher frieren als Männer; und die Blase ist auch nicht die
Größte, aber, das Geweine den ganzen Tag schafft jede gute Stimmung.
Ich hasse es.

Petri, Petra, Petrullala
Nebst dessen kämpfe ich nicht um Emanzipation, weil ich mich und meine Stellung
im Leben für absolut emanzipert halte. Übrig gebliebene Unterschiede zwischen
Mann und Frau (nicht was ihr jetzt wieder denkt, ich meine, gesellschaft-
liche) finde ich gut.