From: Stephan Wunsch, 123Stephan.Wunsch@stgl.sel.alcatel.de
Subject: Nachtrag zum Fahrbericht VTR1000/Africa Twin
Date: Fri, 11 Apr 1997 20:24:45 GMT

Hallo Leute,

irgendwie hat unser Firmennewsserver das Posting noch nicht weitergereicht.
Na ja, die haben jetzt auch einen Provider, der mit einem rosa T anfängt...
Wundert euch deshalb nicht, wenn der Nachtrag vor dem Ursprungsposting
ankommt.

Nachdem ich heute im böigen Pißwetter die Leih - AT zurückbrachte, um meine
Blade von der 6Mm-Durchsicht zu holen (machte übrigens gerade mal 78,80.-),
hier noch einige Nachträge:

1. Die AT ist extrem seitenwindempfindlich. Offensichtlich bietet das Teil samt
Fahrer den Böen eine scheunentorgroße Angriffsfläche und vollführt deshalb
so einen Eiertanz. Der Rückweg mit der CBR ging bei gleichem Wetter deutlich
ruhiger. Vielleicht ist man ja mit dem Teil auch so schnell, daß der Wind gar
nicht merkt, daß man unterwegs ist ? ;-)

2. Komischerweise ist der vielgeschmähte Wetterschutz der Blade nicht viel
schlechter als bei der AT. Unterhalb Schulterhöhe bleibt man auf der Blade
sogar trockener.

3. Was da auf der Herfahrt an der AT geschrappelt hat, waren offensichtlich
nicht die Fußrasten. Genaues Nachgucken hat aber auch sonst keine Schleif-
spuren zutage gefördert, also verbuche ich das unter der Rubrik "Glitch in der
Sensorik".

4. Nach dem Umstieg auf die CBR fühlte ich mich wieder sehr viel sicherer. Da
aber die AT definitiv kein schlechtes Mopped ist, führe ich dies auf meine ge-
ringe Erfahrung mit dieser Sorte Motorrad zurück.

5. Ein weibliches Wesen in meiner persönlichen Umgebung äußerte Gefallen
an der AT. Im Gegensatz zur Blade würde sie darauf öfter mitfahren. Ich werde
deshalb gezwungenermaßen bei der neuen Blade nächstes Jahr sofort einen
Einmannhöcker montieren oder gleich eine SB-6R bestellen ;-)

Stephan,

immer noch Reihenviererfan.
eMail Office: Stephan.Wunsch@stgl.sel.alcatel.de
CBR900RR - auf die Dauer hilft nur Power