From: Andreas Liebers, Liebers@jura.jurs.uni-heidelberg.de
Subject: Jetzt hats mich auch erwischt :-(
Date: Fri, 11 Apr 1997 17:01:39 -0700

Liebe Gemeinde ;-) !
Nun kann also auch ich in den Kreis derer eintreten, die sich in diesem
Jahr schon abgelegt haben :-( und das kam so :
Heut morgen war super Wetter und ich beschloss ausnahmsweise mal mit dem
Mopped zum Gericht zu fahren ( jaja, das geht auch ) und damit nahm das
Unglueck seinen Lauf, denn aus lauter Faulheit zog ich kein Lederzeug
an, sondern berufstypischere Kleidung. Die Fahrt nach Mannheim -nebst
kleinem Umweg- war allerliebst, so wie mans halt mag. Gegen Mittag kam
was kommen musste, es bewoelkte sich und meine Stimmung ließ rapide
nach. Als es Zeit wurde heimzufahren begann es natuerlich zu regnen :-(
das ich keine Regenkombi mithatte brauch ich wohl nicht weiter zu
erwaehnen. Ich also klatschnass wieder in HD angekommen, gefroren wie
ein Schneider und dann, meiner Meinung nach ausreichend langsam, in eine
Kurve reingefahren wobei die Strasse anscheinend etwas zu glitschig war.
jedenfalls schlidderte erst das Vorderrad und dann das Hinterad weg :-(.
Ich hab noch versucht die gute alte xj aufzurichten aber es hat halt
nimmer ganz gelangt: SCHLIDDERBUMS
Und jetzt zum gluecklicheren Teil:
Die ganze Fuhre landet im Strassengraben, der ueberwiegend aus Matsch
besteht, also ist das Mopped schon mal weich gefallen, leider auf meinen
Fuss bzw Unterschenkel. Da ich keine Stiefel anhatte ziert mein Bein nun
eine maessig huebsche blaue Farbe. Ich weiss allerdings nicht, ob da
Stiefel viel gebracht haetten. Der Rest ist zumindest koerperlich i.O.;
die berufstypische Kleidung allerdings nicht mehr zu gebrauchen.
Und was lernen wir daraus ? : Wenn man faellt unbedingt den
Strassengraben anpeilen ;-)
Da hier eh nur Moppedler sind erspar ich mir sowohl gutgemeinte Hinweise
als auch ca 1 Tonne Asche auf mein Haupt ;-)

... und Gruss,

Andreas (xj) Liebers