From: Rolf Neuser, rolf.d.neuser@rz.ruhr-uni-bochum.de
Subject: Sprint im Eimer
Date: Tue, 18 Mar 1997 22:12:19 +0100

Hi Leute,
jetzt schreibe ich mal ein bisschen mehr, weil ich einfach das Beduerfnis
habe, mich Euch mitzuteilen.

Heute habe ich Pech und Glueck gehabt:
Pech, dass meine neue SportSprint im Eimer ist und Glueck, dass ich dabei
nichts abbekommen habe.
Was ist geschehen? Ich fuhr fröhlich und gluecklich ueber mein tolles
Mopped auf der Bundesstrasse 224 von Dorsten Richtung Borken, Tacho
ungefaehr 100 - naja, vielleicht ein bisschen mehr. Es ging einige
Kilometer schnurgeradeaus und es war wenig Verkehr. Nachdem ich eine Dose
und einen davor fahrenden LKW ueberholt hatte, fuhr ich wieder auf die
rechte Spur und da passierte es: quasi aus dem Nichts tauchte von rechts
ein Reh direkt (ca. 2m) vor mir auf. Instiktiv tat ich das einzig richtige:
ich nahm das Tier voll aufs Korn. Es gab einen fuerchterlichen frontalen
Schlag und dann fing mein Moped an, wie wild hin- und herzueiern. Zum
Glueck konnte ich die Fuhre gut abfangen und zum Stehen bringen.
Seitenstaender runter, absteigen und erst mal tief durchatmen...
Nachdem ich mich vom ersten Schrecken erholt hatte, guckte ich mir die
Bescherung an. Mein Mopped war von vorne bis hinten voller Haare, Blut und
Mageninhalt des Rehs (echt zum Kotzen), das Tier war im hohen Bogen ueber
die Strasse geflogen und lag zerfetzt und hinueber auf dem linken
Seitenstreifen. Die Gabel war nach hinten gebogen, Kuehlwasser lief aus und
Kunststoffteile waren zersplittert. So eine Sch****e!
Die beiden Fahrzeuge, die ich kurz vorher ueberholt hatte, hielten sofort
an und die Fahrer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Doch zunaechst
haben sie mir beide gratuliert, dass ich meine Kiste abfangen konnte und
mir deshalb nicht passiert ist.
Immerhin ein Trost: die Schupos, die ich fuer den Unfallbericht herbeirufen
lassen habe, sagten, dass meine Teilkaskoversicherung den Schaden
begleichen wuerde. Wenn ich dem Reh ausgewichen waere - was praktisch
jedoch kaum moeglich war - und mich lang gemacht haette, wuerde ich erstens
vielleicht diese Zeilen nicht mehr schreiben koennen und zweitens mangels
Beweis nix von der Versicherung bekommen.
Ich moechte am liebsten ein neues Mopped (das gleiche noch einmal) haben,
das Kaputte ist ja noch keine vier Wochen alt.
Jedenfalls steht die Sprint jetzt beim Triumph-Haendler in Borken (der
murmelte was von ³Totalschaden²) und ich muss morgen ein paar Telefonate
mit meiner Versicherung und meinem Haendler in Bochum fuehren. Mal sehen,
weas dabei rauskommt.

traurige Gruesse, Rolf

PS: Einer der Schupos zog ein Stueck Geweih aus meiner Vekleidung und gab
es mir - als Andenken sozusagen.

        rolf.d.neuser@rz.ruhr-uni-bochum.de         __  /-___-\  __
       \___      ___/     | Mopped: Triumph SportSprint ||.-.||
           '----'         |         Yamaha SRX6          || ||
                          | IRC:    BamBoo, NeuRo        \| |/
                          | GRR#:   12A                   | |
                                                          '_'