From: Kay Gehrke, Kay.Gehrke@student.hu-berlin.de
Subject: Kati an der Ostsee
Date: 18 Mar 97 08:55:03 -500

Hi,

ich habs also wirklich gewagt, meinen ersten Testausritt mit der
Kati auf einer längeren Strecke und unter Androhung von Schnee
dieses Wochenende. Ziel war die Insel Poehl, links von Rügen. Sehr
niedlich und romantisch und vor allem im Moment noch sehr leer :-)
Naja, die Hinfahrt hatte nach 100km ihren ersten Skandal. An der
KTM ist die Zylinderfußdichtung geplatzt. Nun fing sie an, etwas Öl
zu verlieren. Also an der Tanke erstmal ne Pulle gekauft und bis
aufs obere Limit aufgefüllt. Und weiter die nächsten 100km bis zur
nächsten Tanke und dem nächsten warmen Kaffee und Ölcheck .-)
Gefahren sind wir (Bine (ne Freundin, die jetzt meine ehemalige
250er KLR über die Piste jagt und ich) natürlich Landstrasse und so
ca. 110-120 (wegen meiner Geländeübersetzung wollte ich nicht
mehr). Bine prügelt auch mit 140 die KLR über die Strassen :-)
Naja, die Kälte an sich war auch okay, nur an den Händen wars dann
doch etwas frisch auf die Dauer. Nach ca. 5h sind wir dann auch am
Ziel angekommen, mit 2 mal tanken und einer Mittagessepause und
nach ca 320km. Ich war zwar etwas k.o. aber das ich nun sagen
musste, oh Gott, mir tut alles weh, wegen der KTM oder nie wieder,
war eigentlich nicht, ich freute mich schon auf die Rückreise :-)
Am 2.Tag machte ich dann meinen Traum wahr und fuhr mit Bines
Freund (der mit der Dose nachkam) 2 Stunden lang am Strand lang,
Sandstrand, Steilküste (oben und unten !), Steinstrand (und ich
noch keinen Motorschutz) und das alles unter blauen Himmel !!! Es
war einfach ein Traum, wenn auch wahnsinnig anstrengend. Zum Glück
verlor die Kati bei solchen Aktionen kein Öl, nur wenn ich halt ne
Weile >100 fuhr. Danach haben wir noch ein paar Feldwege unsicher
gemacht und in der ganzen Zeit nicht einen Menschen getroffen !!!
Dann fuhren wir noch auf einen verlassen Platz der ehemaligen
Grenztruppen. Dort haben wir dann noch ein paar Stunts gemacht, so
von wegen Treppen rauf und runter (er so gut wie es mit einer KLR
halt geht :-) ) supersteile Bergaufschüttungen hoch und runter und
ins Haus rein auch, latürnich :-)

2 Tage später wiederholten wir diesen Ausritt nochmal, mit Frauen
hinten drauf, ich wollte ja auch noch ein paar Fotos haben, für
meine HP, wenn alles gut geht, kommen sie heute Abend. Beide haben
uns nach ein paar Feldwegen und dem oberen Teil an der steilküste
(Wanderweg mit lauter rechten Winkel, weil wieder was abgebrochen
war) gebeten, zu laufen :-)))))
Naja, ich bin da noch ein wenig an der Ostsee im Wasser gefahren
und dann aber von dem Absatz abgerutscht, wo die Wellen immer so
auflaufen. Das hatte die Folge, das ich mit der Kati ca 50cm tief
im Wasser fuhr. Die Folge war eine tierisch dampfende und aus dem
Wasser stampfende Kati und ich war klatschnass, aber es war geil
:-)
Die Rückfahrt verlief ohne Problem, überholen ist natürlich die
Pest, bei 100 im 5. Gang am Gas gedreht und die Dose denkt, die
parkt und der Fahrer hat nen Hörschaden danach :-)

Der Kati gehts gut und ich werde in Berlin sie mal zum Arzt bringen
und 30Dm für die Dichtung und 300Dm für den Einbau lassen.
Die Ventile, die inzwischen etwas klappern, werde ich dann noch
selber einstellen und dann ist sie wieder gesund und ich muss
sagen, Langstreckentest bestanden und sofern man nicht >120 fährt,
als tauglich befunden, an die Vibs gewöhnt man sich und liebt sie
bei jedem Gas geben, vor allem im Ort, wenn man im 2.Gang auf der
Hinterrad rumprollt :-)

Cu,

                Kay

< Real: Kay Gehrke  #rrr: LC4  Mailto:kay.gehrke@rz.hu-berlin.de >