From: Martin Pluskota, bud@kawo2.rwth-aachen.de
Subject: Hilfe!!! TL1000 im Sack???
Date: Sat, 01 Mar 1997 19:42:11 GMT

Hallo!

Nach 2stuendiger Tour durch die Eifel meinte ich, dass es Zeit
ist mal zu testen, was noch alles in der Kiste steckt. Also rauf
auf die Bahn, um die letzten KM zuegig voranzukommen. Bis
auf 240 Tacho beschleunigt, dann Lamer-Dose vor mir.
Gashahn voll zu, bremsen, ueberholen, Gas wieder voll auf.
Ploetzlich: kein Schub mehr...Karre haengt bei 7000U/m fest.
Benzin ist noch drin, keine Warnlampe leuchtet, Blick in Rueck-
spiegel:aaarrghh!!! Alles was zu sehen ist, ist eine zugenebelte
Autobahn; und das ueber mindestens 100m. Hmmm, das
kommt von meinem Mopped. Rauf auf den naechsten (1KM)
Parkplatz und nachschauen...Oelstand ok. Wassertemperatur
ok...nix undicht. Nach ner Minute wieder angeschmissen...
noch leichte Rauchschwaden aber nach 30sec. alles wieder
normal. Langsam nach hause getuckert...nochmal aus...wieder
an...alles normal.
Rauch kam aus beiden Toepfen (=Zylindern) syncron raus.
Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein koennte und ob
die Karre dadurch nen Dauerschaden kriegen koennte?

Gruss, Martin

P.S.: Bitte keine Satements wie:"Ich wuerd nie ne Maschine aus
der ersten Serie kaufen..." etc. :-)