From: Olaf Erkens, O.Erkens@wiso.uni-dortmund.de
Subject: Re: Fahrbericht Honda VTR1000
Date: Fri, 28 Feb 1997 11:35:23 GMT

eedhas@eed.ericsson.se (Hardy Schrader) wrote:

>Dein Bericht ueber die VTR1000 klingt interessant. Nur scheinen alle
>2-Zyl. drehzahlfaules Fahren (TRX, VTR etc.), also Fahren im 6. Gang
>in der Stadt mit >3000 Upm nicht zu moegen und deshalb stressig zu sein.

Aeh - da meintest du doch sicher < 3000Upm ?!

>Also kann ich mir wohl die VTR und die TL abschminken.

Hi Hardy,

das mit Fahren im letzten Gang unter 3000 Upm war mir eben nur
aufgefallen, weil ich's versehentlich wie bei der FJ versucht hatte.
Da wurd sie unruhig und ruckelte beim Gasgeben etwas. Nachdem ich mich
einmal dran gewöhnt hatte, war's eigentlich kein Problem. Bin dann
eben immer ein oder zwei Gänge niedriger gefahren.

Spaß gemacht hat die VTR auf jeden Fall. Ich bin am nächsten Morgen,
bevor ich die FJ bei der Werkstatt abgeholt habe, noch mal 2 Stündchen
Landstrasse gefahren. Auf Landtrassen ist das wirklich ein nettes
Mopped. Zieht problemlos durch schnelle und langgezogenen Kurven, ohne
irgendeinen Wackler. Sehr spurstabil und trotzdem handlich und leicht
von einer Schräglage in die andere zu dirigieren.

Wer die sportliche Sitzhaltung und Lenkerstellung mag, nicht allzu
groß ist (also kleiner als ich), den heftigen Leistungseinsatz eines
großvolumigen 2Zylinders mag und damit weder viel Stadtverkehr noch
Langstrecken auf der AB zurücklegen will, der hat an der VTR sicher
seine helle Freude.

Olaf

FJ@#RRR                http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1
FJ1200 3YA BJ93                                    rrr#25
WANTED: XJ1200S shaft driven, watercooled, injection