From: Manfred Hucke, manfred@huckema.ruhr.de
Subject: Erlebnissbericht:DEKRA
Date: Wed, 19 Feb 1997 19:23:08 GMT

Hallo alle zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr gute Erlebnisse mit der DEKRA hatte, beschloss
ich heute endlich den Lenker, die Stahlflexverlaengerung und wenn ich
schon mal da bin die WP-Federn eintragen zu lassen.

Dies muss in einem Anfall geistiger Umnachtung geschehen sein, bzw ich
muss im Unterbewusstsein einen Grund gesucht haben um Mopped zu fahren.

Also um 16:00 zur DEKRA geduest, dabei festgestellt, das die Benzinleitung
nach dem letzten Zusammenbau 14,15,16 Feb. wohl nicht richtig verlegt wurde.
SPOTZ SPOTZ , steh,,,,,fummel...... Fahr SPOTZ....egal.. irgendwie gings
dann doch..

Paperware abgegeben und wart...

16:30 kommt die Popelnase an , guckt in die Papiere und meint:
"Hoe hoe bei den Federn muessen Sie das unterschreiben, das  die Teile
ordnungsgemaess angebaut sind. Haetten Sie mal in ner Werkstat machen
lassen sollen. Sie wissen, das gibt keinen Pfennig wenn damit was unklar ist.."

ich:"Ich weiss , darum bau ich sowas selber ein...."

er:"Hmmm die Stahlflexleitungen...."

ich:"Die unteren sind bereits abgenommen"

er bewegt den Lenker hin und her , "Schwegaengig.."

ich:"das ist der Kabelbaum.......stoehnnnnnn"

er:"Der Lenker hat ne nummer, das ist doch was......"

ich grinse etwas hilflos ob solchen Vorgehens......

er:"Dann gebn se mal her und kommen rein, faengt an zu regnen..."

ich denke mir , ja  jetzt, da haette ich schon 80 km fahren koennen.....

Im Vorraum dann gewartet..... bis 16:50.

er:"So hier die Papiere,.....und dann zum Geld......"

ich:"wieviel.....?"

er:"96 DM"

ich:"HAEHHHHHHH?????", ich denke 1 Abnahme kostet 42 DM?"

er:"ja waren ja Drei Teile!"

ich erstmal ueberlegt, 42*3=96 ????????

ich:"Aehh fuer die Federn hab ich doch unterschrieben und Stahlflex war doch schon am Mopped dran? Ist doch nur verlaengert worden!"

er:"Aber is ne Spiegler , keine Lucas...."

ich:"gruadsgfjdnsagöl! hole also den Hunni raus..."

er:"Oh kleiner nicht, dann macht das 90 DM. Eigendlich kann ich Sie ja sowieso
nicht fahren lassen, die Scheibe (MRA) hat keine Nummer! und Ihr Spritz-
schutz ist weg. Sowas kostet in Dortmund 7 Punkte und 280 DM"

ich:(gefaehrlich leise)"Das koennen Sie aber nur mit koerperlicher Gewalt verhindern!"

und dann bin ich raus... und losgefahren....

So die DEKRAS sind jetzt also auch bekloppt geworden.......

BTW:Ist das wahr das das die Bullen den Spritzschutz mit dem
Erloeschen der Betriebserlaubniss ahnden koennen, das ist naemlich
der Satz dafuer. Ich dachte das geht nur noch bei Fahrbeeinflussenden
Aenderungen?

Fazit: Da Ihr fuer die Federn eh die Verantwortlichen seid, lasst es mit
dem Eintragen, das Resultat im Fall der Faelle ist dasselbe. Man kann nie
mit einer Unfallbegruendung "Die Federn warns" kommen.

2tes Fazit:Ich persoenlich lasse ab jetzt nix mehr eintragen...oarsschen
kann ich mich alleine..

Bis Bald

 Manfred

--