From: Jérôme Waibel, schrom@rrr.de
Subject: Lustiges beim Hondahändler
Date: 17 Feb 1997 20:04:17 +0100

Heute die Amsel zur 1000er-Inspektion zum Händler gebracht. Vor der Tür
steht ein Mercedes 600SEL mit allem Protz und fettem V12-Schriftzug an
der Seite. Ich sag noch zu Peter "Hmm, der Laden scheint gut zu gehen
wenn der Chef so ein Auto fährt.", doch Peter meint "Paß auf, das ist
bestimmt ein Kunde, der sich jetzt ne Goldwing kauft." Innen stehen auch
tatsächlich einige Leute rum, von denen insbesondere ein kleiner Dicker
nur so nach Geld stinkt. Hübscher Seidenschal, Goldkettchen an der
Krawattennadel, Anzug, der Typ war die perfekte Kopie von Rudolf Mooshammer.
Sie schlichen tatsächlich laufend um die Goldwing rum.
Kurz vor'm gehen konnten wir noch das Verkaufsgespräch mithören, der zweite
Typ redete "Also er macht gerade den Führerschein und will die Goldwing,
kann man die auf 34PS drosseln?". Händler: "Im Prinzip geht das, aber dann
kommen sie an der Ampel nicht mehr vom Fleck." Peter und ich mußten uns
ganz arg anstrengen um nicht im Geschäft sofort laut loszulachen.
Wenn jetzt mal nicht wirklich jedes schlechte Klischee erfüllt ist:
Stinkreicher Typ ohne Plan aber mit Midlife-Crisis kauft sich ne Goldwing,
weil das zum Mercedes 600SEL paßt.
--
Jerome Waibel (noch 17513 Tage zu leben)           CBR1100XX ABK 1.8 _o&o_
Tel. ++49-721-9563089 DA: 3     wd#2, rrr#72, KotwdL, KotABKL, KotodrmHuPT