From: Christoph Niessl, niessl@mathematik.tu-muenchen.de
Subject: BigTwins Mopped hat realen Unfall
Date: Thu, 13 Feb 1997 09:46:04 +0100

Hi d.r.m.

Nun isses soweit, nach dem gestellten Unfall vom Sonntag hatte ich am
Dienstag auch meine erste reale Feindberuehrung:

Ich war am Dienstag Nachmittag unterwegs mir den lokalen Faschingszug
anzusehen, das natuerlich mit Mopped, weil anders bekommt man nie einen
Parkplatz. Also bewegte ich mich gluecklich laechelnd inmitten
parkplatzsuchender Dosentreiber durch die kleienen Nebenstrassen des
Nachbarortes, wo dieser Umzug stattfinden sollte. bis hin zur (fuer den
Umzug gesperrten) Hauptstrasse. Wenn ich schon per Mopped unterwegs bin
will ich auch keinen Schritt zuviel tun.

Genug der Vorrede, wie ists passiert? Es war schon alles ziemlich
zugestellt, vor mir ein kleiner Polo (oder sowas) mit Starnberger
Kennzeichen (Huete Dich vor Eis und Schnee, vor STA und FFB), der auf
eine vorfahrtberechtigte Strasse einbiegen wollte, genauso wie ich auch.
leider ging es da leicht bergauf, geschaetzt 5 Prozent Steigung, und
Anfahren am Berg ist schwer, sehr schwer anscheinend. Die Fahrerin vor
mir schafft es doch glatt, bei den ersten beiden der sich spaerlich
bietenden Luecken ihren Motor abzuwuergen, was zu einem Hupkonzert der
hinter uns sthenden Dosentreiber fuehrte. Klar, die wussten ja, dass sie
selbst noch ne Weile wuerden rumkurven muessen um eine Parkflaeche zu
ergattern. Nach dem zweiten Mal Abwuergen laesst die gute Frau also
wieder den Motor an, da wohl der erste Gang noch drin war tritt sie dazu
die Kupplung, der ander Fuss auf dem Gas und der Wagen rollt
rueckwaerts.....

Also betaetige ich ebenfalls meine Hupe - anders als sonst mal
tatsaechlich als Warnsignal, wozu sie auch eingebaut wurde. Die Frau
bekommt das mit, wird noch nervoeser, weil sie nicht checkt,dass es ein
Warnsignal sein soll und enschuldigt sich mitr einer Handbewegung fuer
die Verzoegerung. Da, es ist soweit, der Motor laeuft, Vollgas und Bumm
- die Feindberuehrung waere ueberstanden. Madame vor mir bekommt nix mit
davon, und beim naechsten Halt fahre ich neben sie hin, klopfe hoeflich
ans Fenster, klappe den Helm auf und teile der verdutzten Fahrerin mit,
dass sie fuerderhin eine Delle in der Stosstange mit sich rumfahren
werde. Sprachs, und setzte sich in Bewegung, der Polo regungslos. Es
wird doch nicht wieder der Motor abgestorben sein?

Ciao Christoph - Unfallmoppedfahrer ;-)

--
       _/    _/_/_/   Christoph Niessl (rrr#24) (wd#24)
      _/_/  _/        aka: BigTwin (IRC-Nick)