From: Manfred Handschuher, manfred.handschuher@mch.sni.de
Subject: BigTwin's RS in Unfall verwickelt!
Date: Mon, 10 Feb 1997 08:23:35 GMT

dpa-Meldung vom 10.2.97

Am gestrigen Sonntag entwendeten zwei junge Maenner vor dem Eingang
des Rotkreuz-Hauses in Nuernberg die BWM R1100RS eines EHK-Teilnehmers
mit Fuerstenfeldbrucker Kennzeichen. Beim Wegfahren verursachten sie
im Innenhof des BRK-Hauses eine Kollision mit einem Pkw und verletzten
sich dabei teilweise schwer.

Vier Teilnehmer des EHK, die absichtlich dazukamen, leisteten sofort
Erste Hilfe, waehrend der Rest sowie etliche Angehoerige des BRK
gaffend  herumstanden. Ein besonders sensationsluesterner Passant
machte sogar noch Fotos vom Geschehen.

Kurz nach dem Eintreffen des BRK-Rettungswagens standen die Verletzten
dann ploetzlich auf. Ihre Verletzungen sowie der Unfall erwiesen sich
als Teil des EH-Kurses, die Verletzten als Mitglieder der RUD-Truppe
(Realistische Unfall-Darstellung) des BRK.

Ein herzliches Dankeschoen nochmals an Herbie und Dea, die diesen
genialen EHK trotz aller Schwierigkeiten ermoeglicht und die meisten
Uebernachtungsplaetze zur Verfuegung haben. Der Kurs hat es m.E. voll
gebracht. Wichtigster Punkt fuer mich war, dass ich gelernt habe, bei
einem Unfall die Prioritaeten richtig zu setzen. In den 2 EHK's, die
ich bis dato absolviert hatte, ist dies, wenn ueberhaupt, nie so
angesprochen worden.

Manfred
der das neu erworbenen Wissen hoffentlich nie braucht

PS: Bilder vom Kurs und vor allem vom "Unfall" werde ich Ende der
Woche (hoffentlich) ueber Juergen zur Verfuegung stellen.

--
Manfred Handschuher, GRR #4 (GGRR), BMW K75 '95 ('94), 24 Mm; Squid 21,6
Phone : +49-89-636-45446 (office) 	       +49-89-60600707 (private)