From: Marc Luethi, luethi@zebra-fh-weingarten.de
Subject: Re: Michelin T66 vs. Metzeler Enduro 4
Date: Fri, 17 Jan 1997 17:35:50 GMT

Carsten Beuthel  wrote:

> [...]

Das kann man im Soziusbetrieb mit 3bar Druck ganz einfach unterbinden.

>Also ich hatte den Metzler zuerst dananch den T66 drauf - ich habe immer
>ueber den viel zu handlichen Metzler geschimpft, aber er ist eindeutig
>der Gewinner dieser beiden Reifen.

Das kann ich so nicht bestaetigen, weil ich den T66 nicht kenne. Aber
der Enduro4 ist ein hervorragender Reifen.

>Haltbarkeit: Enduro 4 vorne ca. 9Mm, hinten 15 Mm
>             T66      vorne ca. 15 Mm, hinten ca 9 Mm

Jupp. Vorne unbedingt den 90/90-21 54 H aufziehen, der haelt ne Ecke
laenger als der 90/90-21 54 S . Und darauf bestehen, dass du einen
*neuen* Enduro4 Vorderreifen bekommst, mit den verbundenen
Profilbloecken.

>Wenn Du Dir also selbst einen Gefallen tun willst, schmeiss die T66 auf
>den Muell und kaufe einen guten Reifen ...

Ich frag mich, wieso dann bloss alle diesen Reifen als Serienreifen
aufziehen. BMW bei der F und der GS, Honda bei der AT, Triumph auf der
Tiger...

Den Avon Gripster H uebrigens wuerde ich als unscheinbaren Reifen
beschreiben. Haftung nass wie trocken eindeutig schlechter als selbst
bei einem abgewetzten Metzteler (man braucht ne Sozia, um Stoppies
machen zu koennen), erwartete Lebensdauer hinten:  7-8 Mm :-(, vorne
wohl akzeptable 10-12 Mm.
Nach einem weiteren Hinterreifen werde ich wohl dann kurz vor der
Sommertour wieder voll auf Metzeler umruesten. *freu*

Gruss

Marc
               "Fehlbares Parkieren wird verzeigt"
marc@rrr.net