From: Frank X. Koerner, koerner@dec2.wi-inf.uni-essen.de
Subject: Re: Côte d´Azur Mai 97
Date: 17 Jan 1997 10:35:24 GMT

Servus,
wenn Eure Unterkunft auch ein Zeltplatz sein darf, und Ihr nicht auf den
Tourimist an der Küste steht, möchte ich Euch den Platz in Castellane
empfehlen. Castellane liegt max. 80km (glaube ich ...) nördlich von Nice am
Eingang des Grand Canyon du Verdon. Wenn Ihr von der Ortsmitte (Bouleplatz)
Richtung Canyon fahrt, ist der Platz nach ca. 100m auf der linken Seite.
Der grosse Vorteil: Man muss nur 100m zu unserer französischen Lieblingsbar
laufen, das l'Etape. Das Ding ist prima; die Füsse liegen auf der Strasse
und der Wirt lässt auch mal einen Pastis springen.
Ausserdem kann man prima Tagestouren machen, der Canyon und Umgebung bieten
sich geradezu an. Ich würde 2 Übernachtungen empfehlen.
Noch ein kleiner Tip: Die kleine Kapelle über dem Ort bietet sich für ein
abendliches Picknick an, die Aussicht und Ruhe sind genial.

Weitere Fragen ?
Frank X. Körner
koerner@dec2.wi-inf.uni-essen.de

Andre Kranhold (er war immer dabei ...)