From: Hardy Schrader, eedhas@eed.ericsson.se
Subject: Re: Reifen-Temperaturbereich
Date: 6 Jan 1997 15:29:04 GMT

>Im uebrigen haengt die Dauer der Aufwaermphase *extrem* von der
>Steifheit der Reifenkarkasse ab. Der BT 54 z.B. hat, wie fast alle
>Bridgestones, eine extrem harte Karkasse. Den koennte man zur Not
>sogar ohne Luft betreiben. Dementsprechend wird er unter 10 Grad C
>niemals warm und baut auch keine Haftung auf. Fuer den Winter denkbar
>ungeeignet.

Ich habe den BT50(J) schon durch drei Winter gefahren. Er taugt ganz gut.
Dagegen ist der BT54 wohl nur mit viel Vorsicht zu fahren.
Gegen die ME Z1 spricht wohl deren Wasserempfindlichkeit - ich habe sie aber
noch nicht selnst gefahren.

Ich wuerde eine ganz andere Empfehlung fuer die CBR geben: Macadam 90X

Dieser Reifen haelt sehr lange und hat passable Haftung. Da man im
Winter sowieso keine heissen Schraeglagen fahren sollte, ist ein
Dauerlaeufer gerade richtig. Der Macadam hat auch noch recht guten
Grip. Er macht for allen Dingen auf der AUtobahn eine gute Figur,
die man im Winter doch haeufiger faehrt.

Ansonsten finde ich die BT50FG/RJ der CBR600 (PC31) recht tauglich.
Fuer mehr Sport wuerde ich den Pirelli MTR01/02 aufschnallen

Hardy
  CBR600 - Ex-rrr

Hardy