From: Manfred Handschuher, manfred.handschuher@mch.sni.de
Subject: Re: Story: Die Gefahren des Rollerfahrens
Date: Mon, 11 Nov 1996 06:44:37 GMT

On 10 Nov 1996 15:57:00 +0200, flo@flo.franken.de (Florian Ilgenfritz)
wrote:

[laengere Rollerstory geloescht]

Hi all!

Da muss ich doch glatt noch eins draufsetzen! Ist zwar schon lange,
lange her, aber ich erinnere mich noch ;-) (weil ich fassungslos
zugesehen habe):

Ein juengerer Rollerfahrer (so um die 18) will abends noch seine
Kloschuessel in die Garage fahren. Die Kiste springt aber, wie oefter,
nicht an. Normalerweise klappt es ja mit anschieben. Geht in dem Fall
aber nur schlecht, weil der Typ nur Schlappen anhat. An der naechsten
Querstrasse (bis dahin ist das Ding noch nicht angesprungen) kommt der
Vater des Typs zufaelligerweise hinzu, laesst sich von dem Problem
erzaehlen und erklaert sich bereit, das Anschieben zu uebernehmen.

Die Karre springt dann auch relativ schnell an.

[Zum Weiterlesen bitte ebenfalls alle setzen!]

Vater zieht allerdings weder Kupplung noch Bremse, sondern rennt
neben, besser gesagt hinter dem Roller her, die Haende immer noch am
Lenker. Auf beiden Seiten der Strasse parken Dosen und der Vater
steuert auf die eine Reihe zu, immer noch ohne zu reagieren (ob es am
Alter lag?). In der Reihe der Dosen steht auch sein eigenes. Und genau
das sucht er sich dann als Ziel fuer den unvermeidlichen Crash aus.
Waehrenddessen steht der Typ fassungslos am Strassenrand und muss
zuschauen, wie der Vater seinen Roller demoliert.

An die entstandenen Schaeden kann ich mich nicht mehr erinnern,
passiert ist relativ wenig (dem Roller, dem Auto und dem Vater).

Manfred
der sich auch heute noch vor Lachen biegt, wenn er an die Szene mit
seinem Vater denkt

--
Manfred Handschuher, GRR #4 (GGRR), rrr#?, BMW K75 '95 ('94), 22 Mm
Phone : +49-89-636-45446 (office)       +49-89-60600707 (private)