From: Florian Ilgenfritz, flo@flo.franken.de
Subject: flo gestuerzt (kein Witz)
Date: 05 Nov 1996 15:35:00 +0200

Hallo.

Die Saison ist fuer mich wohl vorbei und mit meinen ersten unfall-
freien km war's auch nichts.

Ich war gerade mit einem Freund (GS 500E) auf meiner Z auf dem Heim-
weg aus der Stadt. Er fragt mich, ob wir ueber die Stadtautobahn oder
durch die Stadt heimfahren wollen, ich entscheide mich fuer die Stadt,
besonders im Hinblick auf die schoenen Kurven in der Katzwanger
Strasze.

Als wir auf der Katzwanger Strasze angekommen sind, geben wir etwas
Gas, fuer mich war es etwas zuviel wie sich bald herausstellte.
Bei ca. 80-90 km/h komme ich in einer Rechtskurve mit dem Vorderrad
auf den Bordstein, es verreiszt mir den Lenker und ich fliege ca. 6-7m
ueber die Strasze und lande auf der rechten Seite.

Gott ist mit den Dummen: Ich kann sofort wieder aufstehen, habe ledig-
lich eine Schuerfwunde am linken Knie. Meine rechte Schulter fuehlt
sich leicht geprellt an. Die Jeans ist komischerweise an keiner Stelle
durch, die Protektorenlederjacke und die Nietenhandschuhe haben mir
sicherlich einiges erspart. Das Visir ist hinueber, der Helb selbst
hat keine erkennbaren Schaeden. Mein Unterkiefer tut weh, merk' ich
gerade.
Klingt komisch, aber durch die hohe Geschwindigkeit hab' ich die Dosen
weit genug hinter mir gelassen, so dasz mich zum Glueck keiner von
hinten ueberrollt hat. (Ist der Wahnsinn, wieviel Glueck ein Mensch
haben kann...!)

Einer (!) haelt an, ist sehr freundlich und hilfsbereit und schleppt
mit mir die Kiste ueber Strasze auf den Bordstein.
Als ich die Z am Lenker packen und anheben will, labbert mir der
Lenker nur noch an den Kabeln haengend entgegen.

Es scheint, als waere alles, was mir erspart geblieben ist, dem Motor-
rad zugestoszen: Das linke Tauchrohr ist *gebrochen*, ebenso die Ga-
belbruecke. Der Vorderreifen auf ca. 5cm aufgeschlitzt und der hintere
rechte Blinker ist zerstoert. Das gesamte Vorderteil kann man wohl
vergessen.
Hoert sich besser an als es aussieht. Wenn man sie sieht, meint man,
ich waere mit 200 gegen einen Laster gedonnert. Fotos werden morgen
gemacht.

Morgen holt mein Ex-Fahrlehrer die Muehle mit dem Haenger ab und karrt
sie zu einem Bekannten von ihm, einem Suzuki-Haendler. Dort wird wohl
erst mal der Rahmen vermessen und festgestellt, ob es sich ueberhaupt
lohnt, die kaputten Teile zu ersetzen.

Insgesamt bin ich absolut selbst schuld, keiner musz mir jetzt irgend-
was von sich ueberschaetzenden Anfangern erzaehlen, so schlau bin ich
auch schon.
Allerdings hat wohl der ziemlich starke Seitenwind von rechts und die
Massen von Laub auf der Strasze (die vorher nicht zu sehen waren) auch
ihren Teil dazu beigetragen.

Bin froh, dasz ich nicht noch vorher getankt habe, obwohl ich schon
auf Reserve war, das hat mir immerhin 20,- DM erspart.

Ach ja: Ich hoffe, dasz ich trotz temporaerem Motorradmangels an den
diversen drm-Treffen in naechster Zeit teilnehmen darf!

Etwas geplaettet,

flo

 o   flo@flo.franken.de   o____    Kawasaki Z 400 B - dead :-((     +
 #   90451 Nuernberg      |#o(_)   Knattersaki-mit Knittergabel :-/ #

Shit happens.