From: Olaf Erkens, SUPERVISOR@wiso.wiso.uni-dortmund.de
Subject: Re: Desert bei den Schweizern
Date: Mon, 28 Oct 1996 21:10:14 LOCAL

>From: "Juergen Schubert"

>In der Zwischenzeit waren dann auch die Ruhries & Co angereist, die
>mehrere Bastelaufenthalte zu verzeichnen hatten...

Tja - alles Übel fing damit an, daß wir Waldi in Ubstadt abholen wollten. Da
kamen wir dann auch mir leichter Verspätung an. Bastian war auch noch da und
Lübbe und Angelika kamen noch hinterher.

Lübbe's XT fehlte noch das 5. Gangrad - also wollt er sich von nem Kumpel ne
CB450S leihen. Dort hin, CB außer Garage und dann mit der Bemerkung "Mein
Kumpel meinte, sie springt etwas schlecht an" auf den Starter gedrückt. Etwas
schlecht war untertrieben. Als sie nach längerem orgeln dann endlich
wenigstens auf einem Pott lief ("Das hat mein Kumpel auch erwähnt - jetzt ja
nicht am Gas drehen"), hat sie rumgespotzt was das Zeug hielt. Ab und zu mal
auf 3000-4000 Undrehungen hochgedreht und auf 2 Pötten gelaufen. Ich dachte
mir, das kennste von deiner alten CB400N - ein Blick auf den Choke, der war
bei relativ warmen Temperaturen voll gezogen. Runtergedreht und siehe da - sie
lief gleich ruhiger.

Also los - alle Klamotten wieder an, Zigaretten aus, auf die Moppeds, den
Startknopf betätigt - KABAUZ - entsetzte Gesichter - unheilvolles ahnend.
Zotty's BMW mochte mal wieder den Vergaser nicht - aber diesmal hatte sie
nicht nur den Ansaugstutzen durch die Gegend gespuckt, sondern auch noch das
Ansaugrohr vom Luftfilterkasten abgerissen. Also kleine Bastelsession. Hmmm
- irgendeine Gummitülle ragt aus dem Luftfilterkasten - wo die wohl hin
gehört. Und diese Metallhülse, ob die da rein gesteckt werden muß. Aber wir
hatten ja nen BMW-Experden (Bastian) dabei. Also gefummelt - aha die
Dichttülle paßt in ne Nut innen am Luftfilterkasten. Achso, die Metallhülse
kann man aus dem Ansaugrohr nehmen und da rein stecken. Spitze - jetzt noch
den Vergaser mit beiden Stutzen gleichzeitig über Die Metallhülsen an Motor
und Luftfilterkasten -
- Bastian steht dahinter und lächelt "Den Überzieher über dem Ansaugrohr kann
man zurückschieben, dann geht's besser"  das hätter auch eher sagen
können.  geschafft.

Also noch mal die Losfahrprozedur und lustig geht's in Richtung Pforzheim.
Plötzlich fehlt das zwitschernde und patschende Geräusch der XT - rund um
Angelika Totenstille. Sie hält auf ner Brücke und flucht rum. Lübbe gleich
dabei und schauen. Kurz drauf kommen sie zu ner Tanke runter gerollt.

Ankicken - keine Reaktion, aber Tank ziemlich voll "Kompression ist aber da"
meint Lübbe  man hört einen schweren Stein bei Angelika fallen. Also mal
nach dem Zündfunken schauen.

Zündkerzenstecker ab - Scheiße die Gummidichtung ist drauf geblieben. Mit vier
Leuten versuchen wir, uns abwechselnd im unendlich tiefen Zündkerzenschacht
der XT die Finger verbrennend, die scheiß Dichtung von der Kerze zu bekommen,
um sie dann endlich raus zu bekommen. Schließlich gelingt es Angelika mit
ihren zarten Fingern das Teil runter zu bekommen. Zündkerze raus - enttäuschte
Gesichter - ideal rehbraun, besser kann sie nicht aussehen. An Masse -
Zündfunke ist da. Andere Kerze - gleiches Ergebnis. Irgendwann stellt man dann
fest, daß der Tankrucksack auf die Tankdeckelentlüftung gerutscht war und
diese zu gehalten hat - zuviel Unterdruck und damit kein Sprit :-(

Der Rest der Fahrt verlief dann allerdings ohne Probleme durch den schönen
Schwarzwald.

>Ebenso hat Dan die Auswertung der Orientierungsfahrt verkündet,
>seltsamerweise fielen Begriffe wie "bierernst genommen" und "pedantisch
>ausgefüllt" in Zusammenhang mit Olaf :-)

Eigentor - zum eifrigen Ausfüllerteam gehörten dann noch so nette Leute wie
Desert (kennste den ?), BigTwin, DonCool, Haribo, Crash, Mille und - hmm -
weiß nicht mehr. Ich hab schließlich nur den Kugelschreiber geführt :-)

>Präventiv schon mal meine Anmeldung für nächstes Jahr! :-)

Sowieso :-)))

Olaf
      der nächstes Mal die Croissants mit Namensschildchen versieht ;-)

          Department of Economics and Social Sciences
Phone: +49 +231 7555215       http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1
Fax:   +49 +231 7553158                                  FJ@#RRR
FJ1200 -> XJ1200 shaft driven and watercooled ???!!!      RRR#25