From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: zum MITLACHEN: mit Mopped im Olympia-Park gefasst worden :-))))
Date: 21 Oct 1996 10:29:02 GMT

Hi!

Das muss ich Euch einfach erzaehlen, weil sooo schoen war:

Am Samstag (eigentlich Sonntag) fuhr ich so gegen 1:00 nachts mit dem
Mopped Richtung "zu Hause". Irgendwie ueberkam mich da die Lust, noch
kurz auf den Olympiaberg zu "gehen", weil ich dort schon eine Weile
nimmer war und man so nett ueber Muenchen kucken kann. Also, kleiner
Abstecher!

Zuerst ueberlegte ich, wie ich fahren muss, um das Mopped moeglichst
nah am Olympiaberg abstellen zu koennen, damit ich nicht so weit
laufen muss. Gedacht, getan, rein auf die Parkharfe und zum
Radstadion.

Hmm, hier ergab sich das erste Problemchen. An der Einfahrtsstrasse
zur Montessori-Schule im Olympiapark steht ein Schild: "Einfahrt
verboten, Anlieger frei" Hmm, bei der Montessori-Schule hatte ich zwar
nix zu erledigen, aber ein "Anliegen" hatte ich sehrwohl: Nicht weit
laufen muessen :-) Also bin ich einfach reingefahren.

Am Ende dieser Sackgasse dann standen ein paar rot-weisse Pfosten,
aber die Strasse - oder besser der Weg - ging dahinter als Rad- und
Fussweg weiter. Hmm, ahem, da hab ich die Pfosten halt einfach
uebersehen und zufaelligerweise versehentlich noch auf Standlicht
umgeschaltet ;-)

So, nach weiteren 200m kam ich dann am Fuss des Huegels, auf den ich
wollte an. Tja und wer sagts denn, da standen keine weiteren Schilder
mehr ;-) Also bisschen mehr Gas und langsam den Huegel raufgetuckert.

Leider geht der Weg nicht ganz rauf, sondern macht 'nen Kringel um den
hoechsten Punkt. Also hielt ich erstmal an und ueberlegte, ob ich nun
mit grossem Burnoutrisiko durch die klatschnasse Parkwiese auch noch
fahren sollte. Jetzt war's doch eigentlich eh schon "Wurscht" :-)))

Tja und als ich da so stand, sah ich's im Rueckspiegel ploetzlich
heller werden. Bei genauerem Hinsehen sah ich zwei Dosenscheinwerfer
und als die dann so auf 30m heran waren, fing die Dose auch noch an,
oben blau zu blinken, komisch. Seit wann duerfen hier Doesen fahren,
iss doch Fussweg mitten im Park ;-)

Kurz dachte ich an Flucht, aber zu spaet. Meine Nummer hatten die
sicher schon. Also brav stehengeblieben. Aus der Dose stiegen dann
zwei gruene Maennchen mit Taschenlampe aus und kamen zu mir. Der
grimmigere von beiden bruellte mich gleich an:
  "So, und wir nehmen wohl eine kleine Abkuerzung durch den
  Olympiapark - was?"

*schluck* Da fingen ploetzlich alle meine grauen Zellen an, vereint
nach ner Ausrede zu suchen. Relativ spontan entkam mir dann ein:
  "Nein, Herr Wachtmesiter, aehm, ich suche jemanden."

Das fiel mir so ein, weil ich kurz vorher eh grad so dagestanden bin
und den Blick ueber die Wiese schweifen liess. Er darauf (schon nicht
mehr so boese):
  "So? Wen denn? Vermissen sie jemanden oder haben sie Probleme?"

Damit hatte er mir ein gutes Stichwort gegeben :-) Etwas geziert und
peinlich beruehrt sagte ich dann:
  "Ahem, ja, aehm, wissen Sie, aehm, Streit, Freundin und so. Ich
  glaub, sie ging in den Olympiapark."

Ich wusste gar nicht, dass ich sooo gut schwindeln konnte. Jedenfalls
schlug nun voll die psychologische Schulung des Gruenen zu und er
meinte - ganz einfuehlsam ploetzlich:
  "Naja, wird schon nicht so schlimm sein, morgen ist ja auch noch ein
  Tag."

Ich darauf:
  "Ja, da haben sie eigentlich Recht, Herr Wachtmeister, dann mach ich
  mich wohl wieder auf den Heimweg. Vielleicht such ich ja nochmal per
  Fahrrad."

Tja, und wer sagts denn, dann stieg ich in aller Seelenruhe wieder
auf, wendete und fuhr (!!!! hehe, ich musste nicht mal schieben) den
Weg wieder runter. Folgen konnten sie mir leider nicht, weil sie mit
ihrem VW-Bus nicht wenden konnten und rueckwaerts wollten sie scheints
den schmalen Weg nicht runterfahren :-)

Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich's geschafft hatte, bei
denen genug Mitleid zu erregen, dass sie mir kein Knoellchen
heimschicken. Mal abwarten, ich bin ganz zuversichtlich :-)

Hihi, ich haett aus lauter Uebermut am liebsten noch im Park das Gas
voll aufgerissen, hab aber dann doch lieber nur schallend in mich
hineingelacht.

Kopfschuettelnd ueber seine eigene Dreistigkeit,
Schlaggo

PS: Aehm, weiss eigentlich einer von Euch, ob hier Gruene mitlesen?

PPS: Im Falle dass Gruene mitlesen: Diese Story ist natuerlich frei
erfunden. Jede Aehnlichkeit mit lebenden Personen ist reiner Zufall.

Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
      http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/motorrad
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
                   Triumph 900 Sprint '96, 10 Mm
                     XV 535 Virago '93, 33 Mm