From: Robert Wachinger, wch@D018S201.mch.sni.de
Subject: die "Spalter-Tour" (war: Wochenende in Süddeutschland)
Date: 15 Oct 1996 09:42:26 GMT

Juergen Schubert (juergen@desert.zebra.fh-weingarten.de) wrote:
> Hallo,

> so, endlich der Bericht vom Wochenende.

na, dann muss ja mein Bericht auch noch kommen ;-)

da es auch Leute gab,  denen 7 Uhr aufstehen  zu frueh war und  andere,
die um  18Uhr  wieder  zuhause  sein wollten  (wg.  Termin  am  Abend),
organisierte   sich  auch   noch   die  alternative   "Weicheier-   und
Spaltertour" ;-) (besser waer "Langschlaefer und Fruehheimkehrertour").
Dabei trafen sich um 10 am Parkplatz an der Garmischer A*t*bahn (da, wo
man gleich  wieder runterkommt) die Vera Tamaschke mit ihrem Freund dem
Sigi,  ein gewisser Bernhard, wo ich den  Nachnamen nicht kenne und der
leider auch  um 1 wieder zuhause sein wollte (hat wohl die Mama gedroht
"aber zum Mittagessen bist wieder daheim";-)) und ich.

Wir sind dann  erstmal ueber Schaeftlarn,  Wolfratshausen, Oberammergau
usw. (wo sich der Bernhard dann verabschiedet  hat) zum Plansee. Kleine
Kaffepause,  dann weiter  ueber Reutte,  Namlos, Hahntenn,  Imst, Oetz,
Kuehtai und Leutasch (kommt mir so vor, als ob wir schon Teile der Tour
am  naechsten  Samstag   vorweggenommen  haetten;-)).  Mittagessen  ist
irgendwie ausgefallen (naja, hab ja genuegend Reserven ;-).
Da es mittlerweile schon 17 Uhr war,  haben wir uns dann auch getrennt,
Vera und Siggi sind ueber den  Kesselberg heim, ich bin dann noch ueber
Vorderriss  usw. zum  Tegernsee und  dann in  einen Stau  gekommen. Was
macht der ruecksichtslose Moppedfahrer: na klar, Mittelspur!,  trotzdem
gings nicht ganz so schnell voran, wie gewuenscht:-(, bin dann um  halb
Acht zuhause angekommen.  Ueberigens der Vera und  dem Sigg gings  auch
nicht besser. Wie meinte die Vera dann so schoen:
    "Da sag noch einer, Wandern waere umweltschonend ;-)"

Besondere Vorkommnisse gabs nur eins:
an einer Kreuzung (wie hiess  denn nochmal die Ortschaft?) hat die VN15
vom Robert  die R75 vom Bernhard zu  vergewaltigen versucht, es kostete
dann  doch etwas  Muehe, die  beiden Mopeds wieder  zu trennen,  da der
Vorderreifen  sich  schoen  zwischen  Hinterreifen  und  Gepaecktraeger
eingeklemmt hatte. Passiert ausser einem umgebogenen  Nummernschild ist
zum Glueck weiter nichts (nach aktuell noch gueltiger Information).
Der Robert scheint  das Kolonnefahren und  Anhalten an Kreuzungen  doch
noch etwas zu Ueben muessen  (am Moritzberg ist sowas aehnliches  schon
beinahe mit Susa (?) passiert) ;-)

Das Tempo war gemuetlich, fast nie schneller als 120, so dass auch mein
dicker Chopper noch relativ bequem mitkam ;-)

Servus,
    Robert (Langschlaefer)

Robert Wachinger                            Robert.Wachinger@mch.sni.de
				    privat: wch@camelot.de
VN 15-SE                                   nur echt mit dem Knittertank
GRR# ??? / RRR#54 / MMM / FFMM#1;-)