From: Dominic Tanner, tanner@rummelplatz.uni-mannheim.de
Subject: Beschiss oder Dummheit ? So eine Frechheit....
Date: Sat, 05 Oct 1996 18:22:17 GMT

Hi Leute...

Irgendwann dieses Jahr, vor Nuernberg oder Worms, benoetigte ich einen
neuen Vorderreifen. Ich wollte, wie immer, einen Metzeler CompK. Bei
meinem Lieblingshaendler Vuidar angerufen : Hammer nicht.

Naja, shit, rumtelefoniert, nirgends ein Reifen. Schlussendlich meinen
Kawahaendler gefragt : Ja, gibts, ist uebermorgen da, kostet 300 DM
(so in etwa). Geschluckt, bestellt, geknurrt.

Naja, ich hole mir den neuen Reifen ab (hatte die Felge abgegeben) und
sehe kein CompK auf dem Reifen. Ich frage also den Meister dem ich
meine Kohle gegeben habe ob das denn ein CompK ist. Ja, meint er, da
waere ein Band drum gewesen auf dem CompK gestanden habe etc.

Na gut, ich war mit dem Haendler immer aeusserst zufrieden und habe es
also dabei bewenden lassen. Nun hatte ich mit dem Reifen aber immer
grosse Probleme, sehr viele Vorderradrutscher vor allem bei Naesse,
und nicht zuletzt habe ich mich auch abgelegt weil beim
GERADEAUSFAHREN (!) mein Vorderrad seitlich wegrutschte als ich ueber
eine Strassenbahnschiene fuhr, alles Sachen die ich bei einem CompK
noch nie erlebt habe.

Also frag ich als ich am dienstag morgen beim Vuidar einen CompK kaufe
ob er mir definitiv sagen koenne ob der alte Reifen ein CompK sei.

Und unisono sagen er und sein MEchaniker :
Nein, das ist keiner, der hat hier noch eine Laengsrille die der CompK
nicht hat. Ich schaue - und tatsaechlich : Am Rand des alten Reifens
ist eine Laengsrille.

Sehr schoen. Am Montag werde ich den Haendler

KAWASAKI HOELY IN SCHRIESHEIM

aufsuchen und ihn fragen warum er mich betruegt. Falls ich die
Rechnung fuer den alten Reifen noch finde (sowas bewahr ich leider
normal nicht auf) wirds bitter fuer ihn, denn da stand CompK drauf,
und ich habe genug Zeugen dass das genau der Reifen ist....

Auf jeden Fall war ich jetzt in den Alpen wesentlich schneller und
sicherer unterwegs, es ist naemlich kacke wenn einem das Motorrad
dauernd VORNE weggeht weil man hinten einen CompK faehrt und vorne
nicht.

Das schlimmste waere ein heftiger Sturz meinerseits, auch
unverschuldet gewesen : Jede gegnerische Versicherung haette mit
dieser nicht eingetragenen und nicht erlaubten Reifenkombination die
Haftung von sich gewiesen !

Dominic, Waffenputzend....
Bueck dich, Fee ! Wunsch ist Wunsch !