From: Dirk Straka, dirk@news.drb.insel.de
Subject: Wer wird denn gleich ... - was: Re: Guzzi Top Speed
Date: Thu, 8 Aug 1996 13:39:53 GMT

Hi Tjard Kopka and all the rest of de.rec.motorrad!

Concerning "Guzzi Top Speed (was: Re: Fahrradtacho)", you wrote:

> buzz@marvin.isdn.cs.TU-Berlin.DE (Bastian Schlueter) schrieb:
[...]
> Ansonsten hab ich das so verstanden: Wir sehen uns auf der Renn-
> strecke wieder... zum Duell

Au ja.  Darf ich da mitfahren?  ;-))

> Tjard, heute leicht reizbar

Hey, wer wird denn gleich in die Luft gehen?  Rauch lieber 'ne Fireblade
inner Pfeife ...  die gibt's hin und wieder sogar im Doppelpack.  :-))

Da hatten waggala und ich am WE ein nettes  Erlebnis:  Wir waren ein we-
nig flotter  unterwegs, weil wir wg.  Sonne die Zeit zu einem Termin ein
wenig vertroedelt hatten.  Und sind auf eine "Sport"fahrergruppe  aufge-
laufen,  die von  einem  CBR900RR-Fahrer  angefuehrt  wurde.  Die  Jungs
zeichneten sich durch annehmbare  Geschwindigkeiten  auf der Geraden und
enorme Bremskuenste vor und in Kurven aus ...  :-)  Der CBRler turnte in
seinen  geschobenen Kurven dann auch noch auf dem Ding rum, als wolle er
waehrend der Fahrt die Zuendkerzen wechseln ...  :-)

Wegen der doch recht betraechtlichen Geschwindigkeit auf der Geraden und
weil er sich in den Kurven innen immer so breit gemacht hat, sind wir an
dem einfach nicht vorbeigekommen.

Und als er wiedermal in einer recht uebersichtlichen  Linkskurve, die er
wie ueblich zum Optimieren der Linie auf der Gegenspur nahm, immer lang-
samer wurde (dies vermutlich wegen des durch  Rausstrecken des Knies er-
hoehten  Luftwiderstandes),  bin ich im klassischen Stil kerzengrade (im
sicheren Wissen um den geringeren  Luftwiderstand) einfach aussen an ihm
vorbeigefahren  -  wohlgemerkt,  ohne Gas zu geben.  Und wag kurz  drauf
hinterher.  :-))

Das (was eigentlich?)  hat ihn nun so erbost, dass er mir, wie er mir an
einer Ampel, an der er uns nach fuer ihn sicherlich aeusserst aufreiben-
den 30 Kilometern  gestellt  hatte,  eroeffnete, am liebsten derart eine
haette  hauen  wollen,  dass ich "bis zur Kathi  fliegen"  wuerde - weil
rechts ueberholen  "Sooooooo fies" sei (er fing fast zu heulen an dabei)
...  das duerfe er aber nicht, wie er meinte,  und er wuerde  sich schon
was anderes einfallen  lassen.  Besaenftigungen  oder der Tatsache, dass
wirklich  satt Platz war (eben die ganze  rechte  Spur) war er nicht zu-
gaenglich.  Und nun warte ich, ob er mich, wie er letztendlich androhte,
demnext wirklich anzeigen wird ...  Naja, mal sehen.

Fazit:  Auch unter Mopedfahrern gibt's HB-Maennchen ...  obwohl die sich
ja eigentlich aus dem Rennsport zurueckziehen.  :-)

--
Dirk                                                    rrr#6/DoD#220361
                                                        YZF1000R ABK 1.6