From: Njoroge Eric, njoroge@isis.wu-wien.ac.at
Subject: Pleiten, Pech und Pannen
Date: Tue, 30 Jul 1996 11:38:16 +0000
Organization: University of economics

Hallo von Dr. Pechvogel (mir),
heute die Geschichte vom braven Eric, der sein Moped wirklich 
liebt. 
Pleiten: als ich vor 2 Wochen in die Steiermark fuhr (ich 
schrieb von meiner Sozia) haben sich da doch wirklich ein 
paar Steinchen zwischen Lederknie und Tank eingeschlichen- 
nun hat er Kampfspuren ohne Kampf, zum Glueck nur leichte.

Pech: seit dem Wochenende haengt gelegentlich mein Bremslicht 
am Samstag Abend grad in der Wiener Innenstadt (beim 
"Lokalaugenschein") weisst mich mein Bruder 
hintermirherfahrend darauf hin. Normalerweise bei der 
naechsten Ampel einfach einmal stark auf die Hinterbremse und 
alles geht wieder - nur leider hab ich eine gruene Welle 
gehabt - was tun ? Nu is ja kein Problem also einfach in der 
5. in die Motorbremse (ist die schwaechste) und dann halt 
kraeftig in die Hinterbremse getreten. Tja volle Ladung aus 
beiden Rohren: jeweils ca. 30cm Stichflamme mit zugehoerigem 
Knall. Zum Glueck ausser Gezeter von Passanten nix passiert.
Seit gestern haengt das Licht konstant- passive Sicherheit: 
keine einzige Kiste hinter mir, weil alle glauben ich will 
bremsen :)

und Pannen: heute in der Frueh will ich zu einem 
Reifengeschaeft (Rat holen) beschleunig' grad von einer 
Kreuzung weg, schalt in die 5. und der Motor heult auf. Hmmmm 
wieder einmal den 3. Leerlauf erwischt- kuppeln, raufschalten 
- aber ich war schon ganz oben. *Entsetzen_Schauder* 
zaghaftes Kupplungkommenlassen - nix. also auskuppeln und 
ausrollen. Kette draussen (neuer Antriebssatz !!!). Kein 
Problem, man hat ja Freunde. Kein Freund zu Hause :( - kein 
Problem man hat ja Werkzeug, also (wie koennts noch schlimmer 
sein) auf dem Gehsteig sitzend das Werkzeug ausgepackt, oelig 
gemacht beim Versuch die Kette ohne Zerlegen des halben 
Mopeds einzubauen - und seh ploetzlich den Sicherungsring der 
Mutter die das Primaer festhaelt unten raushaengen.
Es kam dann auch noch schlimmer: es begann zu schuetten (Wer 
rief da "JEHOOOOVA" ???).

Ich will jetzt ein Diplom fuer Pechhaben: Produktionsfehler 
beim Reifen (Unfall); Golf abgeschossen (aktiv); bei 2Takter 
die Vergaserschraube verloren, die das luft-benz Gemisch 
einstellt (=Reiber); unzaehlige Kupplungsseile; 
Schotterbaenke in Schraeglagen; Freund vergass beim Schrauben 
meine Kupplungsschrauben festzuziehen (2takt mit Biss -> 
Unfall), ...

Schaisse Laehben			ich, gefrustet
-- 
Njoroge Eric
WU - Zentrum fuer Informatikdienste UZAII (2H107)
e-mail:	njoroge@isis.wu-wien.ac.at
Tel: 	+43-1-31336 / 5309      Fax: +43-1-31336 / 702


"Wenn ich einen extremen Standpunkt dazu haben soll, dann 
den:
 das ist mir extrem wurscht !"
				Dr. Kurt Ostbahn