From: Bernard M. Piller, piller.b@magnet.at
Subject: Hoss UND Corinna gestuerzt
Date: Sat, 27 Jul 1996 20:16:34 +0200
Organization: bmp System Support

Servus Ihr Lieben!

Zunaechst ein kurzes Statement zur Alpentour: Leiwand war's! 

Sonnenschein zum Abwinken! Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und
traumhafte Pisten! Sogar ein paar Schotterpaesse! Viel mehr gaebe es
noch zu berichten, aber wir, d.h. Corinna und Hoss, wollen es kurz
halten, da wir morgen frueh schon wieder nach Suedtirol aufbrechen
werden, um die havarierte Bandit mit dem Transit abzuholen.

Und das kam so ... Nach einer phantastischen Kurvenstrecke freitags am
Karerpass, von der an der Bandit links der Hauptstaender und rechts das
Kruemmerrohr zu berichten wissen, zog sich eine Linkskurve gemein zu.
Der dahinter liegende Schotterparkplatz liess darauf schliessen, dass
die Strasse geradeaus weiter geht. Als Corinna das merkte, wurde die
Bandit von einer Bodenwelle ueberrascht, die sie geradeaus auf den
Schotterparkplatz schickte - direkt auf eine CB 750 Four K zu, die nach
einem Sturz kurz davor bereits wieder aufgesstellt worden war. Die
Bremsung verlief gewissermassen im Sande ... 

Der gesprungene linke Motordeckel verursachte dann leider eine Oellache
auf dem Schotter sowie die Fahruntuechtigkeit der Bandit. Im Verlauf der
naechsten zehn Minuten wagte uebrigens auch ein 916er Fahrer dem Ausritt
ins Kiesbett, ein Harleyfahrer kratzte ueber den Asphalt und ein paar
weitere Biker hatten stark um ihr Fortbestehen auf der Strasse zu
kaempfen, was uns zum fluchtartigen Verlassen des Kiesbetts veranlasste.
(Als wir heute morgen auf dem Heimweg nochmal an der Stelle vorbei
kamen, entdeckten wir uebrigens schon die naechste Oellache ...)

Was tun, mitten auf einem Pass? Die Bandit antriebslos herunter rollen
lassen zum naechsten Hotel! Corinna, bedient vom Sturz (bei dem
uebrigens dank neuer Alne-Lederkombi *ueberhaupt* keine physischen
Schaeden entstanden), weigerte sich dann, dies zu uebernehmen und zog
die CBR vor. 

Nach kilometerlangem Schieben *schwitz* bekam Hoss endlich genug Schwung
und rollte (wobei er Corinna fast abhaengte) ... bis ihn ein Turiner
Alphatreiber aufhielt, den er dann auch direkt ueberholen wollte:
*amGasgriffmelk* - nix passiert! Aufgrund eines entgegenkommenden LKWs
brach Hoss das Ueberholmanoever abrupt ab, wobei sich beim Bremsen die
kalten Reifen zu Wort meldeten und einen astreinen Vorderradblockierer
provozierten (Siehe dazu uebrigens auch die Postings vor eineinhalb
Jahren "So starb die VFR"). Diesmal fiel die Bandit auf die andere
Seite. Hoss' ohnehin schon leicht zerissenes Leder ist nun um ein paar
Loecher reicher, die Bandit schoen symmetrisch links wie rechts
angeschliffen.

Das Ende vom Lied: Wir haben sie dann am naechsten Hotel abgestellt,
schoen mit Bremsscheibenschloss gesichert, damit auch ja keiner den
Schrotthaufen mitnimmt! ;-) 

Nach einer echten Stahlarschtour ueber 600 km Autobahn - zu zweit auf
der CBR - kamen wir dann heute abend (sturzfrei ;-) ) in Wien an und
werden uns die Strecke morgen mit dem Transit noch einmal von der
anderen Seite anschauen *freu* ... 

Nichtsdestotrotz gilt noch immer, was oben schon geschrieben steht: Die
Tour war einfach wunderschoen! :-)

Es gruessen Euch

Corinna und Hoss