From: Sven Fischer, herpes@kawo2.rwth-aachen.de
Subject: Nächste GPZ: Alpentourteilnahme gefährdet
Date: 22 Jul 96 15:10:20 +0200

Huhu,

wie einige wohl schon gerüchteweise mitgekriegt haben und - weil unsere
Wohnheimsleitung dank Teledumm mal wieder platt war - erst jetzt der
Bericht über "Flying Herpes":

Nürburgring, Nordschleife, letzten Mittwoch: Meinereiner trifft sich mit
einigen anderen drm-lern auf dem von DonCool so breit angekündigten
Nürburgringtreffen. Wollte eigentlich nur die schöne Eifeltour nutzen, aber
nicht um die Nordschleife...naja, irgendwann dachte ich "muß man ja mal
gemacht haben", und habe doch ein Ticket gelöst.
War ja auch ganz nett. Nur so nach dem halben Ring dachte ich mir "mit 34PS
nie wieder - ist das langweilig" weil superlange Geraden, auf der man halt
so dahintuckert mit seinen 34PS, dazwischen aber ein paar nette Kurven. Die
daraus resultierende Unkonzentriertheit wurde mir zum Verhängnis: Als ich
über ne Kuppe kam, war da ne Linkskurve - soweit so gut, aber in der Kurve
war auch noch ein Auto...
Ich: "Upps, ein Auto..." (überrascht)
Dann den größen Fehler überhaupt gemacht: Nur das Heck vom Auto im Blick
gehabt, nicht den Ausweg. Folge: Die Sache wird eng, Mopped grade gemacht,
gebremst. Angesichts der immer näher kommenden Leidplanke (danke für die
ausgiebigen Sturzräume) leider etwas zu fest -> überbremst, war aber sogar
sicher gesünder so ;-)
Folgen:
me  - Außer einem linken Knie mit Fußballformat (Bluterguß, aber hallo) und
      daurch eingeschränkte Bewegungsfreiheit nix
GPZ - Immer wieder verblüffend wie robust so ein Teil ist. Wenn ich da das
      kaputte-Sevenfifty-Posting lese....Also:
      Frontverkleidung jetzt ganz hinüber, Hilfsrahmen jetzt völlig schief.
      Blinker links platt. Lenkerenden noch etwas krummer -> _DAS WARS_!!

Also, noch vom Ring die 120km nach AC gedüst, hätte sogar _richtig_ Spaß
gemacht, wenn das Knie nicht so weh getan hätte...
Da es die Verkleidung leider nur neu gibt kostet der ganze Spaß so etwa 1,5
bis 1,6kDM. Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle:
An Gebrauchthändler vertickern: Was gibt das für Schotter? Weiß das einer?
  Manu: Was bietest Du für den Motor? Nachteil: Keine Alpentour, keine
  Sicherheitstraining am 11.08., was aber auch das einzige wär was bis zum
  November noch wichtig wär...
Reparieren: Okay, dann krieg ich noch gut Schotter im Weiterverkauf, nur ob
  sich das lohnt...

Viel schlimmer ist der dann doch noch gekommene Bußgeldbescheid: Ist zwar
wesentlich billiger als erwartet (266 Mack), aber das Fahrverbot würde am
31.07. für einen Monat beginnen...=> kein SiTr, keine Alpentour. Dann kann
ich sie sicher verkaufen.

Wie sieht das also mit einem Einspruch aus? Wie lange dauert das bis zu ner
Entscheidung? Ich will eingentlich keinen Einspruch einlegen, weil er schon
so günstig für mich ausgefallen ist. Kann man mit den Bullen reden wg.
Fahrverbot verschieben? Wenn ich ausm Urlaub zurück bin würde ich dann ohne
Probleme das Fahrverbot antreten, aber halt nicht vorher....

Fragen über Fragen....

Sven, der noch leicht durch die Gegend humpelt....
--
 /__     /__     http://www.kawo2.rwth-aachen.de/~sven       \\ //