From: Andreas Liebers, Liebers@jura.jurs.uni-heidelberg.de
Subject: Mein erstes drm - Treff(ch)en
Date: 22 Jul 1996 09:08:15 GMT

Hoi drm !
Ich habs tatsaechlich auf die Reihe gebracht, endlich mal
wenigstens ein paar von Euch beim Alpentour - Warmup zu
treffen.
Erst mal vorweg: es war KLASSE ! :-)))
Zwar ist es etwas merkwuerdig, wenn man auf dem Parkplatz
ankommt, keine Sau kennt und es glotzen einen 10 Gestalten aus
dem Fenster an, aber das legt sich schnell.
Keine 3 Bier spaeter befindet man sich in einer praechtigen
Unterhaltung und weiss zumindest ungefaehr wer wer ist. Eine
besondere Herausforderung meines ausgesprochen mangelhaften
Namensgedaechnisses.
Mario und Sabine ging es kurz nach mir genauso. Kurze Zeit
spaeter: polter polter polter ... - Big Twin gelassen: "Das
kann nur Paps sein".
Tatsaechlich, ein Bild das ich vom Netz her kannte: viele Haare
und ein bisschen Mensch betreten den Raum ;-).
Nach weiteren 3 Bier und einer viel zu kurzen Nacht, gibts
Fruehstueck und fuer die Spaetaufsteher wie mich keinen Kaff
mehr. Dann konnte man endlich mal die Motorraeder den
jeweiligen Treibern zuordnen und ein bisschen laestern . Dann gings los ! Ich dachte mir: oh oh,
mal sehen wie die Ruepel fahren, ist ja wenigstens ein Chopper
dabei also hab ich ne Chance. Es ging aber ausgesprochen
gesittet zur Sache und trotz einer relativ grossen Gruppe
klappte das Fahren ganz prima. Herrliche Strecken und auch bei
der wilden Hatz lag ich nicht schlecht. Wenn nur der Kater
nicht gewesen waer ... Tannenzaepfle Pils mach Schaedelweh !!
Auffallend ist aber, dass da anscheinend keiner Hunger gekriegt
hat. Ich hab jedenfalls die halbe Tour mit knurrendem Magen
gefahren, was dem Fahrspass aber in keinster Weise abtraeglich
war. Abends sind wir dann noch zum Pfaender hoch, gigantisch.
Der Bodensee mit Sonnenuntergang, ein super Anblick. Und
Schlaggo weiss jetzt auch, dass man auf Kies nicht mit der
Vorderradbrense bremst. Bei der Abfahrt haben wir dann Paps und
Sven verloren (Penner !) und mussten umkehren. Bei der
Gelegenheit hat Fritz gelernt, dass die F 650 nicht dazu
geeignet ist, ueber Baumstaemme zu fahren. Die Fete in der
Kneipe wo wir schliefen war dann noch ganz witzig (Getraenk DM
1,--) und die Billardspieler hat es nicht gestoert, dass wir in
dem Raum gepennt haben.
Auf der Rueckfahrt sind wir noch zu fuenft nach Donaueschingen
und zu dritt ein bisschen durch den Schwarzwald gefahren. Da
ich um 1900 zuhause sein musste, bin ich schon in Offenburg auf
die Bahn und war tatsaechlich 50 Min. spaeter in Heidelberg.

Fazit: Ausgesprochen nette Leute, geile Strecken, viel Spass
gehabt !!!

Das Dumme ist nur, dass ich mich jetzt noch ein bisschen mehr
aergere, auf der Alpentour nicht dabei sein zu koennen.
Nungut, es wird sich schon noch mal eine Gelegenheit bieten.
Allen Mitfahrern jedenfalls viel Spass.

Ein besonderes D@ngeschoen noch an Juergen fuer die
Organisation und Streckenplanung. War allererste Sahne !!

Hope to see you soon !

Andreas