From: Juergen Ernst Guenther, muftix@asbach.nbg.sub.org
Subject: Re: cmsg newgroup de.alt.fan.rrr
Date: 11 Jul 1996 18:27:32 +0200

mainz@informatik.tu-muenchen.de (Stefan Mainz) writes:

>Lutz Donnerhacke (lutz@as-node.jena.thur.de) wrote:

Was ist nun das wieder fuer ein Artikel?
Warum habe ich den nicht? Muss ich jetzt wirklich jeden Artikel
per Hand nach Polen tragen?

>Ich glaube, Du hast da was mißverstanden. Bei der neuen newsgroup geht es
>nicht um eine Unterteilung von de.rec. motorrad, sondern um eine _neue_
>Gruppe für einen "virtuellen Verein", der sich zufälligerweise aus
>Leuten konstituiert hat, die auch d.r.m lesen. Andere Leser von d.r.m
>sind nicht an diesem Verein interessiert, und finden auch nicht, daß
>aufgrund dieses neuen Vereinsgruppe d.r.m geteilt werden sollte.

Nicht einmal das. Der Verein besteht auch aus Leuten, die taeglich
mehrmals in #rrr sind, und an moeglichst vielen Treffen teilnehmen,
ohne auch nur im Traum daran zu denken, eine Newsgruppe wie drm
zu lesen. Warum Markolf so langsam die Antraege bearbeitet, wo nun
und wie nun die offiziellen Vereinsseiten upzudaten und einzurichten
sind, das gehoert nun WEISSGOTT nicht nach drm.

Als naechstes sollen Rollenspiele und Erwachsenencomics nach
de.comp.os.unix, weil das eh' dieselben Leute sind.

>Außerdem handelt es sich sowieso um eine .alt. gruppe.

Eben. Ich habe eine ganze Weile de.alt. admin verfolgt, um sicher
zu gehen, dass ich keinen Formfehler begehe.

>: Sorry, aber so nicht. rmgroup ist ausgefuehrt.

>Ist gerechtfertigt, da die Ankündigung sich wohl nicht sehr weit
>verbreitet hat.

Das sehe ich nicht so. Ich habe fristgerecht ein Posting losgelassen.
Ich habe mich persoenlich davon ueberzeugt, dass das Posting in meiner
Firma angekommen ist. Sogar Achim Astel (regelmaessige FAQ-Postings in
de.*.admin und de.newusers) hat mir das bestaetigt. Ich habe sogar
die werte Dana-Redaktion gesondert in meinem Posting angesprochen,
damit sie mich auf Formfehler rechtzeitig aufmerksam macht.

Man kann nun wirklich nicht verlangen, dass ich die Republik bereise und
jedem mein Posting persoenlich in die Hand druecke. Und es kann nicht
angehen, dass jedes Haenschen Siebenklug, der Probleme mit seinem Feed
hat, mich ohne weitere Angabe von Gruenden prophylaktisch mit
Linux-Kernels, Flame-Mails und rmgroups zudeckt, und mich nach einem
fuer mich voellig normalen und fristgerechten Verfahren als
Net-Abuser an den Pranger stellt. Wo sind wir denn hier?
Darf nun jeder, der in einem Meinungsbildungsprozess unterliegt,
das Medium sabotieren?

Ich bin gerne bereit der Diskussion eine weitere Woche Raum zu geben,
und, wenn die Stimmen ueberwiegend negativ sein sollten, die Gruppe
persoenlich wieder zu entfernen. Bis dahin ist und bleibt die Gruppe
aber regelgerecht und unter Einhaltung der Form, die fuer de.alt.*
gefordert ist, richtig eingerichtet.

    .m.
--
muftix@asbach.nbg.sub.org            Brady's First Law of Problem Solving:
  When confronted by a difficult problem, you can solve it more easily by