From: Hardy Schrader, eedhas@eed.ericsson.se
Subject: Nuerburg, die 2. - Bericht
Date: 25 Jun 1996 08:23:02 GMT

Hi!

Gestern haben wir uns erfolgreich auf dem Ring getummelt. Ich sorgte fuer
lustige Einlagen - ich winke Markus vorbei und muss beim anschliessenden
Griff an den Lenker den Kill-Schalter erwischt haben. Ich ziehe
das Gas wieder auf ...moehr...moehr... ich schaue in den Spiegel aber
es sind keine Ventile oder Kolben hinter mir auszumachen. Also
erstmal in den Diagnosemode... Warum steht der Drehzahlmesser aus Null?
Ah, vielleciht der Killschalter - ja, er ist es; also wieder auf ON.
Buuuhhhhmmmmm - mich hat es fast vom Hocker. Das hat vielleicht gerummst!
Zum Glueck was keiner hinter mir, der waere bestimmt in diesem Moment in
den Acker gefahren. Naja, Markus war schon weit vor mir und ich musste
mich an die Verfolgung der CBR900 (Oliver) und Markus (schnellste Bandit)
machen, was sich nicht gerade einfach gestalltete, da sie schon weit
voraus waren. Naja, immerhin war die Bandit von Corinna noch nicht zu
sehen - also kein Imageverlust! ;-)

Naja, bis zur langen Geraden habe ich dann auch gebraucht, um mich
wieder etwas dauerhafter in Sichtweite der beiden vorausfahrenden
zu bringen. Dann ginng es aber auch heftig um die Kurven.
Interessant waren die Funken, die Markus Fussrasten in jeder 3. Kurve
von sich gaben. :-))) Oliver hatte die ja schon komplett spitz
zugefeilt  #-)

Am meisten Mut braucht es
mit 240-250 ueber die Kuppe am Ende der langen Geraden zu braten.
"Naja, eben war da nur ein ganz leichter Linksknick, warum sollte
er denn ploetzlich ein rechter werden?  #-}

Naja, danach kommen ein paar unbedeutende Schlaengel - Daehne:"..., die
Vollgas genommen werden!" - nur hatte der Meister verschwiegen, dass
dann ganz flott ein paar Knicke kommen. Also Anker geworfen und
rechts-links-rechts mit 50 auf die Zielgerade.
Nun, auf der langen Geraden habe ich mich dann an Markus rangepirscht
und immerhin eine 10:40er Zeit gerettet.

Die erste Runde war weniger spektakulaer:
Matthias  habe ich mir beim Herausbeschleunigen aus der letzten
Kurve vor der Geraden gekauft. Ich hatte schon so 10000Upm auf der
Uhr und habe nur darauf gewartet, dass die Strasse breiter wird.
Ich war schon bald 5km hinter ihm, ohne dass er mich im Spiegel
gesehen hat. Dann hat er aber nicht schlecht geguckt. ;-)))

Naja, auf der Geraden konnte er seine FZR1000 dann natuerlich
etwas besser in Szene setzen, hat mich aber nicht mehr ueberholt,
da irgendwie seine bei gut 260 dichtgemacht hat - naja, ich
bin auch 250 gefahren und er wollte wohl dann nicht so schnell in die
Daehne-"...faehrt man voll..."-Kurven.

Fuer viel Gelaechter sorgte Alexander, der seine R80GS endurolike
gerade ueber den Adenauer Forst jagte!  :-))))))
Er hatte die Kurve irgendwie unterschaetzt, was ja wohl mal vorkommen
soll ..., und hat dann beschlossen einfach geradeaus ueber den
Acker zu braten. Das gab aber Strafsekunden  ;-)

Corinna ist mit ihrer 34PS Bandit eine 13:30er Zeit gefahren. Oliver ist
eine 10er Zeit gefahren. Dazwischen war alles drin.

Danach ging es dann zum Fahrtwind - scheisse, Montags Ruhetag!
Dann zum Treff nach Schuld - ebenso scheisse, da Ruhetag.
Also die versammelte Mannschaft - 10 Leute immerhin - in die
naechste offene Kneipe in Schuld. Dann wurde noch heftig gelaestert,
auch ueber den Ausritt des BNer-KTM-Fahrers, seinen Namen habe
ich nicht mehr im Kopf, Patrick hatte ihn mitgebracht, der irgendwie eine
Abkuerzung durch Buesche fahren wollte. Jedenfalls schmetterte
er in einem Knick einfach geradeaus in die Botanik, einen kleinen
huegel etwas unelegant hoch. Naja, statt Hilfe bekam er nur
laesterliche Fragen. Getan hatte er sich jedenfalls garnichts und eine
KTM LC4 Steckt sowas auch ohne jegliche Narben weg!!!
Sah echt etwas komich aus, als er einfach schnurgeradeaus ueber einen
kleinen Graben  und dann mitten in einen Busch brauste. Er hatte sich wohl
verbremst und einen ansatzweisen High-sider gemacht. Danach, er sass noc
auf der Maschine ist er einfach geradeaus in die Wildnis gefluechtet.

Immer diese Enduro-Fahrer, immer muessen die von der Strasse ab und
durch den Acker...

Sehr viel Spass gehabt, gestern!

Gruesse
    Hardy