From: Daniel Frutschi, daniel.frutschi@cch.cerberus.ch
Subject: Zur Info: Bussenkatalog CH
Date: Sat, 22 Jun 1996 19:52:07 +0100

Sali zaeme,

mir ist letzthin der neue Busssenkatalog in die Haende gekommen.

Er soll in der .CH ab 1.9.96 aktiv werden, die definitive Bestaetigung
liegt aber soviel ich weiss, noch nicht vor.

Neu ist die unterschiedliche Gewichtung der Geschwindigkeits-
ueberschreitungen nach Gefaehrdung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Innerorts wird das zu schnell fahren staerker geahndet als auf der Bahn.

Angaben in Schweizer Fraenkli, Werte in Klammern sind die bisherigen
Ansaetze.

Allgemeines:
------------
Nichtbeachten eines Lichtsignales      250.-  (80.-)
Fahren ohne Helm                        60.-  (20.-)
Stehende Kolonne ueberholen             60.-  (20.-)

Tempoueberschreitung innerorts
-------------------------------
1-5 km/h          40.-  (20.-)
6-10 km/h        120.-  (40.-)
11-15 km/h       250.-  (100.-)

Tempoueberschreitung ausserorts
-------------------------------
1-5 km/h           40.-  (20.-)
6-10 km/h         100.-  (40.-)
11-15 km/h        160.-  (100.-)
15+ km/h          240.-  (Verzeigung)

Tempoueberschreitung Autobahn
-------------------------------
1-5 km/h           20.-  (20.-)
6-10 km/h          60.-  (40.-)
11-15 km/h        120.-  (100.-)
16-20 km/h        180.-  (Verzeigung)
21-25 km/h        240.-  (Verzeigung)

Aes Gruessli vom Dan ...

... haltet Eure Geldboersen fest, wenn Ihr in die CH kommt

--
Daniel W. Frutschi
Triumph Trophy 1200 and other Classic English Bikes