From: Christoph Niessl, niessl@mathematik.tu-muenchen.de
Subject: Campingplatz
Date: Sun, 16 Jun 1996 01:41:18 +0200

Untertitel: Qualifying fuer die Stahlarsch-Tour

Hallo d.r.m und speziell alle Teilnehmenden DER Alpentour

Nachdem Dea ihren teil so prima erledigt hatte und den zweiten
Campingplatz besorgt hat, wollten einige nicht verzagende Muenchener
(Ralf mit Begleitung, tom, Thomas, Stefan, Erwin und ich) den ersten
solchen auch finden. Also trafen wir uns um 0830 (schrecklich frueh) in
Glonn am dortigen Marktplatz. Dann gings los, ueber den Tegernsee zum
Achenpass (der Teil der Route muss noch geaendert werden, es wird wohl
im August ueber Bad Toelz gehen), dann ueber Innsbruck die alte
Brenner-Bundesstrasse nach Italien. Dort angekommen, bog Stefan ueber
den Jaufenpass und das Timmelsjoch wieder gen Heimat ab, er wollte
wieder bis 1900 in Muenchen sein, das hat der Rest nicht ganz geschafft
:-), aber dazu spaeter.

Dann gings nach Bruneck, Campingplaetze anschauen. der erste im Osten
von Bruneck (Schiesstand) war nix, da sei bis 25. 8. oder so immer alles
voll, dann also den anderen, kurz vor Bruneck, aber auch da geht nix
:-(( Langsam verzwiefelt fahren wir nach Kiens, aber dort macht uns der
dortige Hotel/Campingplatzverwalter auch nur halbe Hoffnung, er kann
nicht reservieren, wir sollen doch kurz vorher nochmal anfragen....
(Witz, komm raus, bei einer Toer von ca. 30 Leuten kuerz vorher wegen
'leider nicht' absagen zu muessen) Dann haben wir uns getrennt, Erwin
und ich wollten uns noch einen anderen Platz anschauen, der Rest ab zur
Touristen-Infotrmation.
Tja, was soll ich sagen, alleine die Strasse zu diesem Campingplatz ist
ein Gedicht, tolles Panorama, lauter schoene Kurven, keine engen, zum
Heizen im 2. gang, zum gemuetlich Schwingen im dritten. Dann also der
Platz. Sieht recht neu aus, gut ausgestattet, aber es war nur der Sohn
des Verwalters da, die Bestellung wird Ralf dann naechste Woche per Fax
machen. Wir koennen (muessen) dort evtl. auf eine eigen Wiese, wenn voll
ist, aber unterkommen koennen wir Dort angeblich schon *freu*
Achso, wo der Platz ist? Da musste ich jetzt runtergehen ans Mopped und
die Karte holen, mach ich auch noch, nur jetz beschreib ichs mal so:
Man faehrt von Bruneck Richtung Sella-Gruppe, dann links an Richtung
St. Vigil, dann dieses Tal weiter und man ist da....

Die andere Gruppe fand wohl auch nichts bemerkenswertes ausser einem
Tip, dass es noerdlich von Cortina (kurz vor Toblach) noch einen Platz
gibt, der zwar offiziell nicht mehr existiert, aber weiterbetrieben wird
(das ist dann eine zweite Option)

Dann war erstmal freuda angesagt sowie Kuchen/Eisessen. Die Diskussion
der Heimfahrt ergab dann auch, dass wir keinen Weg auch zuruck fahren
wollten, also wollten wir eine Alternativroute testen.
Jaufenpass/Timmelsjoch war Stefan gefahren, scheidet aus. Stallersattel
fuehrt fast unweigerlich zum Felbertauerntunnel, aber das Wetter war
nicht Tunnelgeeignet.....also blieb nur der Grossglockner. Wir haben
keine Kosten und Muehen gescheut, um undsere Pflicht d.r.m gegenueber zu
erfuellen (Wir haetten bei dem schoenenWetter gottweisswas besseres zu
tun gehabt, wir haetten z.B. eine schoene Motorradtour machen koennen,
aber nein, wir suchen pflichtbewusst nach Campingplaetzen und Wegen
dorthin... ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kurz beschlossen gings ueber Linz den Glockner hoch und runter (fuer 180
Alpendollar, also bitte reichlich Lob und Beteiligung an unseren
Auslagen ;-)))))))))))))))))))))))))))) Es hat ueberhaupt keinen Spass
gemacht, wir mussten uns ziemlich abhetzen, damit siese Posting noch
rechtzeitig auf den weg kommt. Mann was haetten wir uns gerne die
Landschaft angeschaut, stattdessen scmeissen wir alle Gruppenordung
ueber bord und heizen wie die Bloeden da hoch und runter...

Ab da dann nach Saalfelden, Abendessen. Von da aus bereits 21.45 Uhr,
ueber Lofer nach Siegsdorf auf die Bahn und ab nach Muenchen. Mein Weg
fuehrte mich fast zwangslaeufig am Buero vorbei, wo ich gerade dieses
Posting erstelle. Na, ich glaub, ich schicks so ab, und spar mir den Weg
zur Karte, sollte jeder alles selber finden koennen.

P.S: bis jetzt warens 725 km, bis zuhause werdens 755 sein. I'm
qualified for the Stahlarschtour !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao Christoph

-
       _/     _/_/_/   Christoph Niessl (rrr#24)
      _/_/   _/        aka: BigTwin (IRC-Nick)
     _/   _/_/         unterwegs auf: BMW R1100RS (ABK 4.2)
_/_/_/     _/_/_/      "Freude am Feiern"  (RRR)