From: Jochen Nessel, nessel@informatik.uni-kl.de
Subject: hockenheimfahrt
Date: 14 Jun 1996 10:43:31 GMT

hallo, eigentlich war das nicht fuer die oeffentlichi-
keit bestimmt, aber vielleicht hat ja jemand spass
beim lesen...

jochen
dod#775 rrr#1

----------

>wars??? Wie wars??? Wie wars??? Wie wars??? Wie wars??? Wie wars??? Wie
G O I L !!!!!!!  8-}

phaenomenal, genital, oberaffengeil... der hammer schlechthin!
*musst* du mal mitmachen. wenn du kommst, dann leg das so, dass
wir da mal zusammen hinkoennen. wenn du nicht fahren willst, dann
guck zu... aber das haelst du eh nicht laenger als 5 min aus, wie
ich dich kenne. :)

aaaaaalso: bin um halb 4 hier raus -- ne menge stunden, die ich
nachholen muss -- und war in voller montur so gegen 5 am ring,
halt erst noch nach hause fahren, kombi anziehen, usw. reine
fahrzeit ~1 h. da waren dann so ungefaehr 40 fredel, unter
anderen markus und noch ein paar leute, die ich schon mal in
johanniskreuz gesehen hab. der aprilia-fahrer war auch da.
erst mal 5 .- geloehnt, damit man ueberhaupt aufs gelaende darf.
dann fuer 20,- eine fahrkarte gekauft. nach 15 min warten dann
so langsam auf die piste...
dann also so in 4er-reihen aufstellen uuuuund los gehts. komisch
so in einem riesenpack moppeds auf einer ewig breiten strasse
zu fahren. man kommt am ende der start-ziel-graden aus der box,
direkt in die kurve. dann eine kurze grade und ab vom grossen
kurs runter in due "zwischenspange" wieder eine kurze grade,
dann eine *richtig* schnelle lange links -- bin ich gegen ende
mit 170 gefahren -- und dann sofort *heftig* in die eisen fuer
eine eklig enge rechtskurve, die wieder auf den grossen kurs
kommt. hier bin ich ein paarmal fast geradeausgefahren, weil ich
zu spaet aus der links angefangen hab, zu bremsen. aber nach der
engen rechts geht es unmittelbar in eine weitere rechts, die
ins motodrom geht. gegen ende hab ich da dann auch im 5ten
einfach das gas stehen lassen. W A H N S I N N, wie man da am
quirl drehen kann. einfach *voellig* ungefaehrlich, wenn du
dein mopped auch nur ein bisschen kennst ... so viel platz!
wenns wirklich mal eng wird, dann einfach gas aufmachen und einen
meter strasse mehr nehmen... so am limit bin ich halt beim ersten
mal nicht gefahren. egal, dann kommt die kurze grade vor der
sachskurve und dann in die eisen dafuer. die sachskurve ist die
einzige wirkliche linkskurve auf dem ganzen kurs... also raus
da, schnell einen gang hoeher und durch diesen ekelhaften links-
knick, in dem die strasse nach aussen wegkippt, so dass man die
breite nicht gut sehen kann. bin ich einmal gegen ende auch fast
geradeaus gefahren. als leztes kommt dann diese lange, lange
rechtskurve vor start-ziel, in der man praktisch auch beliebig
schnell sein kann.

die ersten 2 - 3 runden waren halt ein bisschen sachte, bis ich
mal die kurven ein bisschen gekannt hab, aber dann... gib ihnen!
ich hab meine muehle aber nicht getreten... immer so bei 6000
geschaltet und ich war nur ienmal schneller als 180. da waren
doch ein paar schnelle leute und ein paar haben mich auch einmal
ueberrundet. naja, shit happens... aber da moechte ich wirklich
mal eine muehle haben, die 100ps hat. auf der langen graden macht
es nur  und die sind vorbei. es waren auch
zwei mit 750ss da und der eine war *richtig* schnell. der hat
mich auch einmal ueberholt. man muss seine muehle nur richtig
ausdrehen... naja, sonntag! :) ansonsten hab ich dann nach 3 -4
runden auch angefangen, kraeftig leute zu ueberholen. die jungs
koennen alle keine kurven fahren. ;) das schoenste war mit einem
rg(?) fahrer, jedenfalls sowas 2taktiges, 4zylindriges. der war
wohl in den kurven ein bisschen schneller, aber auf den graden
wollte er wohl nicht so richtig. egal. nach einfahrt motodrom
wollte er vor der sachskurve unbedingt noch vorbei. aber ich
hab auch spaet gebremst -- haehae -- und er sit dann innen vorbei,
aber war dann zu schnell und musste aufmachen und ich hab ihn mir
innen wieder geholt .... yessssssss! dann hab ich den vorsprung
"bis ins ziel" (wir mussten am ende der runde aufhoeren) ge-
rettet.  das macht *laune*! vorher hab ich so ein
jap bigbike gejagt...war halt auch auf der graden schnell, aber
vor den kurven hatte ich ihn dann meistens durch spaetes bremsen
wieder -- so ein leichtes mopped hat seine vorteile -- und bin
dann immer an seinem hinterrad geblieben. schon lustig, wenn sich
die leute alle 300m umdrehen, was da um gottes willen so einen
krach hinter ihnen macht. irgendwo hab ich ihn dann auch gekriegt
und nie wieder gesehen. ein paar leute hab ich sogar ueberrundet!
ich! unglaublich?! sooooooo schlecht kann ich also nicht sein.
aber da war jemand mit der nummer 817 auf einer trx und der junge
war auch verdammt schnell... wenn der sonntag mitfaehrt, wird es
mit meinem ersten rennsieg wohl nix werden ;).

aber so im grossen und ganzen kuss ich sagen, die zeit macht
man auf der graden mit spaeten bremsen und fruehem gasgegben,
weniger mit kurvengeschwindigkeit. rechts ist ja eh meine starke
seite und ich hab auch oft genug die rasten schleifen lassen,
aber in der kurve kann man nur *sehr* schlecht leute ueberholen.
(hab ich aber trotzdem 1 - 2 mal in der sachskurve gemacht, wenn
die einfach *zu* langsam waren :)
wenn ich da sonntag auch nur einen stich kriegen will, werd ich
meine arme duc wohl schwer treten muessen... vor allem die trx
und die 900er ducs haben halt 15 ps mehr. und meine bremse war
nach den 15 min. *ziemlich* weich. wie die 16 runden ds tempo
aushaelt... wollen mal sehen,

ok, soweit in kuerze. koennen wir ja heut abend
nochmal schnacken!

jochen