From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Moritzberg - mein erstes #rrr-Treffen
Date: 11 Jun 1996 08:49:24 GMT

Hallo MoToRRRaD-Teilnehmer,

nach einigen Absagen zu anderen Treffen hab ich's jetzt endlich 'mal
auf die Reihe gekriegt, zu 'nem d.r.m- oder #rrr-Treffen zu kommen.
Grund dafuer war wohl, dass ich seit drei Wochen meine Wochenenden
wieder ganz fuer mich alleine habe, dass Nuernberg recht nah an
Muenchen ist und dass manche bereits anfingen, mich als Drueckeberger
anzusehen ;-). Vielen Dank, Ihr habt mich dadurch zur richtigen
Entscheidung gebracht, an MoToRRRaD teilzunehmen. Danke auch an cal
fuer die Organisation.

Nur eines hat mich ein bisschen geschockt: Kaum sass ich beim
Italiener am Tisch (nachdem mich Bigdaddy auf der Strasse abgefangen
hatte) und fing an, mit ein paar Leuten zu ratschen, wurde
schon ueber die diveresen ersten Stuerze berichtet.

    Bei dieser Gelegenheit gleich 'mal gute Besserung an alle
    unfreiwilligen Tiefflugpiloten und deren 'Flugmaschinen'.

Und kaum waren Pizza und Eis vertilgt, kamen dann auch schon DC und
Bandit als Opfer auf Kruecken aus dem Krankenhaus zurueck. Irgendwie
weiss man ja, dass Moppedfahren nicht ungefaehrlich ist und man stellt
sich die diversen kritischen Situationen im Kopf immer wieder 'mal
vor, aber gleich beim Kennenlernen von ein paar neuen Bikern gleich
voll damit konfrontiert zu werden rief ganz spontan folgenden Gedanken
bei mir hervor: Hilfe, wird das mir jetzt in Zukunft auch so gehen,
wenn ich zu den Treffen komme?

Aber das ganze hat sich relativiert, als sich herausstellte, dass die
Ausfallquote von 10% nicht normal ist. Uff! Naja, jedenfalls hab' ich
das Wochenende ueber gerne in Leder geschwitzt (im Gegensatz zu
Pfingsten am Gardasee, wo ich doch glatt an einem Tag mit Jeans
unterwegs war - und das nicht gerade bei gesitteter Fahrweise - Tore,
Du hast meine Fussrasten gesehen ;-) Selbst in der Sandgrube am
Samstag hatte ich Skrupel, meine zweite Haut abzulegen. Aber jetzt
ist's langsam an der Zeit, das Salz und den 'Koerpergeruch' 'mal aus
der Kombi rauszuwaschen.

    Hat da jemand Tips, wie man 'ne Lederkombi am besten waescht und
    mit was man sie nachher wieder einfettet?

Vielleicht mit links angezogener Kombi samt Mopped durch die
Waschanlage ;-) Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Mir
kommt's nicht darauf an, als 'sauberer' Moppedfahrer daherzukommen,
mich nervt nur der immer staerker werdende Innengeruch meiner Kombi.

Auf das beim naechsten Treffen alle bei MoToRRRaD aufgetretenen
koerperlichen, mechanischen, materiellen und psychischen Schaeden
wieder behoben sind und nicht wieder auftreten,

Schlaggo

PS: Meine Bilder von MoToRRRaD gibt's irgendwann demnaechst im WWW.
Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
      http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/motorrad
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
  XV 535 Virago '93, 19 Mm, man kann auch ohne DoD# und rrr# fahren!