From: Bernard M. Piller, piller.b@magnet.at
Subject: MORALPREDIGT (war: BLOED : Erste Erfolge im Kampf gegen die Rocker....)
Date: Mon, 10 Jun 1996 22:22:29 +0200

Dominic Tanner  wrote:

> Hi Leute
>
> Leider ist der Bloed-Artikel diesmal nicht ganz so lustig wie sonst,
> die Fete war zwar wie ueblich genial, aber leider gabs ziemlich viel
> Kleinholz diesmal :-((((

[Sturzberichterstattung]

> ab jetzt Schrott und Bullenfrei Saison allen DRMlern wuenscht
>
> Dominic "DonCool" Tanner

Liebe Freunde!

Die Ereignisse der vergangenen Woche lassen den sonst so lustigen Hoss
leider sehr, sehr nachdenklich werden.

Ich bin in diesem Forum seit mittlerweile gut eineinhalb Jahren wohl
nicht gerade als gesetzeskonformer Schleicher bekannt. Ich habe
insgesamt ca. 60.000 schnelle Motorradkilometer hinter mir, einige
tausend davon auf der Rennstrecke. Es hat mich dabei auch schon öfters
mehr oder weniger fest heruntergewürfelt.

Wenn ich hier von meinen Stürzen, oder denen andere berichte, tu ich das
nicht nur aus Spaß und Coolness, sondern auch um zu Denken zu geben:
JEDER kann plötzlich in eine Problemsituation geraten, Anfänger wie
Weltmeister.

Wer mich in Worms kennengelernt und mich fahren gesehen hat, war
vielleicht überrascht: Hoss ist ja gar nicht der schreckliche
Gesetzlose, der einem Schwerverbrecher gleich durch Landschaft und
Dörfer heizt.
Ich muß zugeben, daß ICH überrascht war, daß sich im Rahmen der Megafete
niemand ausgebreitet hat.

Leider haben sich in der vergangenen Woche die von mir persönlich
beobachteten Stürze (siehe teilweise meine Postings), sowie die auf der
Moritzbergfete drastisch vermehrt.
Vielleicht ist es ein Zufall, vielleicht liegt es an dem endlich
eingetroffenen Sommer, aber momentan kracht es dauernd.

Es geht mir hier nicht darum, daß man einbiegende 7er BMW oder Ölseen
vorhersehen können muß. Es geht darum, daß man IMMER mit
Problemsituationen rechnen muß, auch an übersichtlichen Stellen (siehe
mein Posting "haarige Situation" aus der Vorwoche). Nochmals: JEDER kann
plötzlich in eine Problemsituation geraten, Anfänger wie Weltmeister.
Was hat der Weltmeister aber auf jeden Fall? OPTIMALE SCHUTZKLEIDUNG!

Leute, BITTE: Immer, egal wie heiß es ist, egal wie lange die Runde
dauern soll: Vollvisierhelm, LEDERkombi mit Rückenprotektor, Stiefel,
Handschuhe und Nierengurt!

UND wieder einmal: AUF DER STRASSE BRAUCHT MAN NIX BEWEISEN. Wer sich
ein's ausheizen will, wer sein Limit oder das des Bikes erFAHREN will
und wer nebenbei viel lernen will (vor allem Reserven bei Schräglage und
Bremsen), der soll doch mal auf die Rennstrecke zum Training.

Wie gesagt, ich gebe niemandem, der rund um Moritzberg zu Sturz kam eine
Schuld, zu gut weiß ich selbst, wie schnell es gehen kann. Ich bitte
Euch nur: PASST's AUF, derzeit ist es wie ein Fluch.

Euer Hoss.

* Hoss (rrr#33)           Vienna, Austria *
* '92 Honda CBR 600F2 & '95 Honda XR 600R *
*     http://www.cso.co.at/reitwagen      *
* Power is Macintosh           1995-06-06 *