From: Sven Lucas, Sven.Lucas@post.rwth-aachen.de
Subject: Moritzberg
Date: Mon, 10 Jun 1996 20:49:06 +0100

Hi,

das war ja ein Ereignisreiches Wochenende das letzte.
Ich moechte hiermit nochmal allen Sturzopfern gute Besserung wuenschen.
Und da zum Wohlbefinden des Moppedfahrers auch die "Gesundheit" der
Maschine gehoert auch hier baldige "Genesung".

Dann nochmal vielen Dank an cal fuer die organisierung der Fete. Ebenso an
die Kumpels von cal, die das Zelt etc. auf- und abgebaut (zumindest
denke ich das ;-)) und die Moppeds geborgen haben.

Die vier Tage haben mir mal wieder gezeigt wie richtig es ist Leder zu
tragen. An alle die meinen Leder (oder gleichwertige Schutzbekleidung)
wuerde sie bei dieser Hitze nur stoeren und/oder ihre Konzenrtation oder
was auch immer schwaechen, sei gesagt das man sich dran gewoehnen kann,
es dauert vielleicht ne Zeit, aber schwitzen ist nur eine Sache der Uebung.
Und wenn man sich ersteinmal daran gewoehnt hat, ist es bei weitem nicht
mehr so Schlimm.

Anderes Thema:
Auf der Rueckfahrt nach Aachen habe ich gesehen das Ducati Fahrer
anscheinend doch alles nur Poser sind.
Lassen die sich doch glatt von einer vollbeladenen XT und einer mit Koffern
bepackten VX versaegen

Aufgrund mehrerer Landstrassenumbauten konnte ich diesmal auch die
Schotterqualitaeten meiner VX testen, ich muss sagen, sie sind hervorragend
:-).
Auf einigen Kilometern (gesperrter ) Strassenbaustellen hat sich die VX
vollstens bewaehrt, mit 100km/h ueber Schotter, zum Teil mit Schlagloechern
versehen, ist ueberhaupt kein Problem. Nur Springen bereitet ihr
vollbeladen etwas Probleme, eigentlich nicht das Springen selbst sondern
eher die Landung, ich sach nur  Federbeine auf Block.
Falls ich sowas oefter Wiederholen sollte, man weiss ja nie :-), werde ich
mir eine Alubodenplatte anschrauben um den oelfilter zu schuetzen. Er ist
zwar noch ganz, aber besser ist das ;-)

Bei den Schnaken und Muecken die mich gepisackt haben, habe ich mich
furchtbar geraecht. So wie meine Kombi und die VX von vorne aussehen muss
ich ganze Voelkerstaemme von denen geplaettet haben :-)

Bis dann

        Sven

der mal wieder hochzufrieden mit seiner VX ist :-)
(Ich sollte sie eigentlich mal waschen, so verstaubt wie sie ist, aber
Enduros darf man ja nicht waschen, hab ich irgendwo mal gelesen... :-))

|     Sven Lucas, VX800@IRC      |
--- wasserdicht und kaeltefest ---
|___DT175MX -> FT500 -> VX800____|