From: Olaf Erkens, SUPERVISOR@wiso.wiso.uni-dortmund.de
Subject: Re: Dosen-Fahrer rastet aus...
Date: Mon, 10 Jun 1996 19:37:05 LOCAL

In article <6AIBSnsBMeB@wolle.maschsee.han.de> W.BOTSCH@maschsee.han.de writes:

[... kleine Ohrfeigenstory ...]

>Muss ich mich eigentlich darauf einstellen, dass sowas oefter passiert?
>Dass einen die Dosen regelmaessig schneiden, abdraengeln oder mir einfach
>vor die Nase fahren, habe ich inzwischen schon mitgekriegt. Aber dass die
>ohne Grund handgreiflich werden ????
>Wer hat von Euch schon mal aehnliches erlebt, und was ist nun zu tun ??

Ob sowas öfter passiert, kann ich nicht sagen - aber es kommt leider vor:

Ich fahr auf der A1 von Münster-Nord Richtung Dortmund auf der mittleren Spur
(überhole LKW's). Irgendwann fährt ein BMW von hinten auf und drängelt (fährt
dicht auf, hupt und gibt wild Lichthupe), obwohl die linke Spur frei ist.
"Seltsames Verhalten" denk ich noch - da wird meine Aufmerksamkeit wieder voll
nach vorne gezogen. Ein Audi100 mit Wohnwagen hinten dran auf der rechten Spur
kommt heftig ins Schlingern (Reifenplatzer am Wohnwagen). Dose und Wohnwagen
klappen die ein Taschenmesser aneinander, der Aufbau bricht zusammen und der
Inhalt verteilt sich quer über die Autobahn.

Ich hatte schon längst angefangen heftig zu bremsen, was den BMW hinter mir
dazu nötigte, seinen Reifen in einer riesigen blauen Qualmwolke Bremsplatten
zu verpassen. Alles steht - die Bahn ist blockiert.

Seh ich doch im Spiegel den BMW-Treiber mit hochrotem Kopf hinter mir
aussteigen. Denk mir, daß jetzt Seitenständer ausklappen angesagt ist. Der Typ
kommt zu mir nach vorne gerannt, schreit mich an und holt aus - nur hatte ich
damit gerechnet und er hatte so schnell eine hängen, daß er das Zuschlagen
vergaß.

Ganz runter vom Mopped und auf wilde Schwinger wartend - da hör ich hinter mir
schallendes Gelächter aus mehreren Kehlen und Applaus. Einer schreit: " Eh du,
mit dem Mopped - stehe jederzeit als Zeuge zur Verfügung". Der BMW-treiber
verzieht sich mit noch roterem Kopf in seinen BMW und ich geh Zeugenadressen
sammeln.

Die Härte war ein älterer Herr mit nem MB. Der meinte, er hätte sich das
Spielchen schon ne Weile angesehen und sich nicht getraut zu überholen, weil
der mit dem BMW so unkontrolliert gefahren sei. Er habe sich köstlich
amüsiert, als ich schneller war.

Soweit die Story - aber du wolltest wissen, was zu tun sei. Dieses Beispiel
ist sicherlich nicht die ideale Reaktion, aber ich laß mich nun mal
grundsätzlich nicht schlagen !!! Für Leute, die nicht so groß und kräftig
gebaut sind wie ich, hat sie sicher u.U. anschließend auch noch körperliche
Nachteile (wenn sie nicht kampferprobt/-trainiert sind) :-(((

Besser wäre sicher gewesen, sich eine scheuern zu lassen und dann Zuegen zu
suchen und den Typ anzuzeigen. Das sorgt u.U. dafür, daß der Typ zum einen ne
Weile aus dem Verkehr gezogen wird (immer noch die wirksamste Waffe gegen den
deutschen Autofahrer) und sich zum anderen das nächste Mal vielleicht ein
bischen besser im Griff hat und erst garnicht so'n Scheiß anfängt.

Olaf
   (der das Beispiel nicht unbedingt zur Nachahmung empfiehlt ;-)

          Department of Economics and Social Sciences
+49 +231 7555215  http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1/welcome.htm
FJ1200 -> XJ1200 shaft driven and watercooled ???!!!      RRR#25