From: Dirk Straka, dirk@news.drb.insel.de
Subject: Re: 50 qm Oel
Date: Mon, 10 Jun 1996 12:08:37 GMT

Hi Corinna and all the rest of de.rec.motorrad!

Concerning "50 qm Oel", you wrote:

[...jute Fete]
Jau.  Das kann man ohne weiteres stehen lassen.  Wobei ich Deine Aussa-
ge darueberhinaus noch auf die Zeit vor Dir, also den zahlenmaessig zwar
etwas duenner besetzten, deswegen aber keineswegs weniger stimmungsgela-
denen Mittwoch abend und den Donnerstag ausdehnen mochte.  War echt ge-
nial ...  auch wenn ich am Mittwoch im Dunkeln und ohne Schilder ziem-
lich lange suchen musste, bis ich den Platz gefunden hatte ...  :-))
BTW: Ist der Spass(?)vogel schon ermittelt, der das zweite Hinweisschild
zusammengefaltet und in die Abflussroehre gesteckt hatte?  Ich vermute
mal, dass das der einfach Angst hatte - vielleicht erste Auswirkungen
des Rufes, der den drm-Feten so langsam vorauseilt ...  :-))

> Weniger griabig war hingegen der Freitag nachmittag von ThunderDirk
> und mir (als seiner Sozia). In einer langgezogenen Linkskurve wartete
> im Schatten eines einsamen Baumes eine etwa 25 bis 30 Meter lange und
> 2 bis 3 Meter breite Oellache auf uns, auf der dann die Thunderace
> nicht mehr viel Land sah und seitlich abschmierte. Ihre Rutschpartie
> von etwa 100 Metern endete schliesslich im Strassengraben. Die Rutsch-
> partie von Dirk und mir hingegen dauerte "nur" 50 Meter und endete
> fuer Dirk auf dem Bankett, fuer mich ebenfalls im Strassengraben.

Das "nur" muss man wohl ein wenig relativieren.  Abgesehen davon, dass
wir bis ins Gruen nicht 50 sondern etwa 100 Meter auf dem Aspahlt ge-
schliddert sind und das Moped nach etwa 150 Metern in den Graben getum-
melt ist, bekommt man noch waehrend des Abfluges durchaus eine Vorstel-
lung davon, *wie* lang das Zuruecklegen einer solchen Strecke auf Leder,
also einem deutlich weniger geeigneten Fortbewegungsmittel als ausge-
rechnet einem Moped dauert ...

Ich habe sogar Gelegenheit gehabt, _bewusst_ verschiedene Koerperhaltun-
gen durchzuprobieren, um aus dem ploetzlich einsetzenden Ueberschlagen
(ich hab' tatsaechlich noch waehrend des Sturzes versucht, auf die Beine
kommen und hab' nach dem ersten Abstuetzversuch natuerlich angefangen,
mich zu ueberschlagen) wieder in eine "gleichmaessige" Rutschbewegung zu
kommen.  Der Zeitlupeneffekt ist wirklich betraechtlich - und 120 eine
sehr hohe Geschwindigkeit ...

[...]
> Anschliessend sind wir per Krankenwagen (wir waren ja nur mit Moppeds
> da und mein Knie wurde etwas steif) ins naechste Krankenhaus, wo wir
> die naechsten zweieinhalb Stunden verbrachten.

Was, wen man's so liest, noch angemessen klingt.  Insgesamt betrachtet
sieht die Kalkulation etwas anders aus:  Passiert ist das etwa um 14:30.
Nachfolgende Ruhephase, das Bergen des Mopeds (das ich im ersten Augen-
blick vor lauter Wut am liebsten gelassen haette wo es war), Befragung
der Anwohner, um vielleicht den Verursacher herauszufinden, Herbeirufen
der Polizei, Aufnahme der ganzen Geschichte usw. usf. bis zum Eintreffen
des Krankenwagens dauerte alleine schon etwa zwei Stunden.  Dann war der
Rettungssanitaeter noch von eher ruhiger Sorte (positiv formuliert).
Und besonders viel Erfahrung im Umgang mit Unfallopfern schien er auch
nicht unbedingt gehabt zu haben - sie seien nur "die zweite Garnitur",
wie er sich ausdrueckte ...  jedenfalls waren wir erst nach 17:00 im
Krkhs.  Wo es im uebrigen auch nicht gerade fluessig vonstatten ging.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das ganze ausgesehen haette, wenn
uns wirklich was Ernstes widerfahren waere ...  mit Abholen des Mopeds
waren wir dann auch erst wieder gegen 22:00 zurueck.

> Fazit: Dirk hat eine Prellung der rechten Schulter.

Die sich inzwischen schon wieder fast voellig verfluechtigt hat.

> Ich habe vermutlich eine Innenbandzerrung am linken Knie, Prellung
> des linken Ellenbogens, eine Schuerfwunde (ca. 20 x 10 cm) am Bauch
> (Ich dachte immer, Kinder mit aufgeschuerften Knien sind wehleidig,
> aber das tut wirklich unvorstellbar weh!), sowie ein paar kleine
> Abschuerfungen.

Ich wollte es mir sparen, kann es aber doch nicht:  Ein kleiner Gruss an
die No-Leather-Fraktion:  Die "Schuerfwunde" am Bauch ist lt. letzter
Diagnose keine Schuerfwunde sondern eine *Verbrennung* 2. Grades!  Ich
mag mir nicht unbedingt vorstellen, was dort, also an einer unprotekto-
rierten Stelle mit einer Textiljacke passiert waere.  Ueber T-Shirts und
dergleichen muessen wir wohl erst gar nicht reden ...      Die
Ledersachen (insbesondere Corinnas Hose) sind an einigen Stellen nur
noch etwa halb so dick wie vorher ...  100 m Aspahlt eben ...

> Trotz Lederkleidung (allerdings nicht meine uebliche). Die Thunny sah
> nicht mehr so taufrisch aus wie vorher, fuhr aber wenigstens noch. Ich
> hoffe, der Schaden ist nicht *allzu* gross.

Ich war heute morgen (nach einem kleinen Umweg ueber Saarbruecken - sie
ist noch hoechstgeschwindigkeitstauglich  :-) ) beim Dealer.  Ein paar
Teile bestellen ...  ein bisschen Verkleidung (nur das absolut Notwendi-
ge, lackieren ist ja angeblich so einfach), ein Blechchen hier, ein
Hilfsrahmen dort, das eine oder andere Schraeubchen ...  macht 2623,95.
Und da ist das Richten des Heckrahmens, der Auspufftopf (der eh' neu
kommt - gluecklicherweise konnte Shark so schnell nicht liefern) und das
rechte Seitenteil (428,75 - laesst sich vielleicht reparieren) nicht da-
bei ...   :-((

> Mein persoenliches Fazit: Wer freiwillig in T-Shirt und kurzen Hosen
> Motorrad faehrt, der denkt ein wenig arg kurz!
>
> Es gruesst eine an Kruecken humpelnde
>
> Corinna

Nochmals gute Besserung - kann man wohl nicht oft genug sagen.  ;-)

> PS: Nochmal besonderen Dank an dea, Manu, Stefan, cal, Patrick und
>     Christoph fuer ihre verschiedenen Hilfen am Freitag!

Dem ich mich anschliessen moechte.  Ich fand es priemstens von Euch,
dass Ihr zum einen im Krkhs so lange ausgeharrt habt und zum anderen
Corinna nach Hause gefahren habt.  Nochmals vielen vielen Dank.

> Hilli/Holger: Ich hoffe, Euch geht's auch zwei Tage "danach" noch gut!

Was ich natuerlich auch hoffe ...  irgendwie stand dieses WE nicht unter
einem so guten Stern wie Worms.  Ich hoffe nur, dass am Samstag und
Sonntag nicht noch mehr passiert ist ...

Dirk,

der sich (immer noch und am meisten) ueber das ARSCHLOCH aergert, das
diese Lache verursacht und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat.
Koennen Menschen wirklich *so* dumm _und_ skrupellos zugleich sein???
Am liebsten wuerde ich ihm nach einer recht eindruecklichen Diskussion
am eigenen Leib demonstrieren, was es u. a. heisst, eine Brandwunde zu
behandeln (oder ihn danebenstehen lassen, wenn solches bei z. B. seiner
Frau gemacht wird) ...  :-(((((((((((((((((

P.S.:  Corinna scheint's wirklich wieder deutlich besser zu gehen.  Ge-
       stern fragte sie mich gleich als erstes:  "Wann fahren wir denn
       das nexte Mal?" ...  :-)))

--
Dirk                                                    rrr#6/DoD#220361
                                                        YZF1000R (11730)