From: Kay Herzog, kah@techfak.uni-kiel.d400.de
Subject: Re: Heimfahrt
Date: 10 Jun 1996 12:10:37 +0200

Moin Moin !
In <4pcep6$15rc@news.rhrz.uni-bonn.de> bosch@pan.informatik.uni-bonn.de (Patrick Bosch) writes:

>Hallo an alle Heimkehrer von Moritzberg,

>ich hoffe, Ihr seid alle heil zurueckgekommen bzw. habt den heutigen
>Samstag auch noch unbeschadet ueberstanden. Die Geschehnisse am Donnerstag
>und Freitag waren wirklich mehr als ausreichend :-{
NgtZ.

>Ich bin auf jeden Fall deutlich langsamer gefahren als sonst. Auch wenn
>die folgenmaessig uebelste Aktion mit der Oelspur wohl kaum auf zu hohe
>Geschwindigkeit zurueckzufuehren war, moechte ich lieber gar nicht naeher
>drueber nachdenken, wie das bei einer "180 km/h-Kurve" ausgesehen haette.
>Rein rechnerisch waere das von den Folgen her mehr als Faktor zwei schlim-
>mer gewesen, ich male mir jetzt nicht aus, wie solche Folgen dann aussehen.

Wir (Oliver und ich) sind am Samstag bis Kassel auf Bundes- und sonstigen
Strassen gefahren, weil wir keine Lust auf Bahnbrennerei hatten.  Ein
aufkommendes Gewitter hat uns dann beim Mittagessen ueberrascht, war aber
vorbei, als wir satt waren (Timing !).  Die Strecke bis Kassel war recht
angenehm, viele schoene, kurvige Strassen und recht wenig Verkehr.  In
Kassel haben wir uns dann getrennt, und ich bin auf die Bahn Richtung
Norden.  Kurz vor Hamburg hat mich denn ein heftiges Gewitter erwischt
und nach Hause begleitet ;^(, willkommen im Norden !  Das Wasser stand
z.T. so hoch auf der Bahn, dass beim Spurwechsel das Vorderrad weggedrueckt
wurde - unangenehm.  Da ich zu faul war, meine Regenschuhe anzuziehen,
habe ich eine Dichtigkeitspruefung meiner Stiefel gemacht.  Sie sind
dicht - es ist das an den Naehten reingelaufene Wasser nicht wieder raus-
gelaufen.  Ein merkwuerdiges Gefuehl, wenn beim Schalten das Wasser durch
den Stiefel schwappt ;^).  Ausserdem konnte ich die Blitze sozusagen im
Panorama durch den Helm beobachten - beeindruckend.  In Hamburg ist ueb-
rigens ein Mann vom Blitz erschlagen worden, und es war ein neuer Rekord
im pro Zeiteinheit gefallenen Niederschlag aufgestellt worden.
Achja, am Ende der Tour war mein Hintern ein wenig durchgesessen - die
Sitzbank muesste wohl mal ueberarbeitet werden ! ;^)

>Patrick (irgendwie immer noch nicht wieder so ganz froehlich)

>P.P.S. Allen Betroffenen gute Besserung, vor allem - an dieser Stelle
>nochmal - Dir, Corinna, Dich hat es ja am meisten mitgenommen.
>Dir auch, Dirk, aber spar Dir bitte einen Kommentar zum T-Shirt-fahren, ich
>weiss spaetestens nach diesem Wochenende selbst, dass das nicht der Bringer
>schlechthin ist.

Ebenfalls gute Besserung an alle "Um/nfaller", Corinna, sei tapfer und denke
an die Telefonrechnung Deiner Eltern ;^), Dirk, wie gehts Dir und der Thunny,
Hilly, was macht Deine FZR, Holger, wie siehts mit Versicherung aus, und
FRANK, Warum musst Du alles nachmachen ???  Berichte doch mal !

Gruessings an alle aus dem heute wieder sonnigen Kiel

	kay

--
    Kay  Herzog	 	  "You can't run away forever, but there's
       FFF#6		nothing wrong with getting a good head start"