From: Christopher Bartz, C.BARTZ@LINK-GL.dinoco.de
Subject: Majo Racing in Poznan/Polen
Date: 2 Jun 96 23:26:00 +0100
Hy Folks,

ein kleiner Bericht vom Rennen in Poznan.

Zum Majo Racing Team gehoerten diesmal Christopher auf LM IV 950 und Tjard
auf LM IV 1040

Ich bin Mittwoch abend kurz nach 21 Uhr in Koeln los, die Guzzi im
Transporter und einen Passagier aus der Mitfahrzentrale zwecks
Benzinkostensenkung :-)) im Gepaeck. Ankunft morgens um 4 bei Tjard, noch
eine Zigarette und in den Schlafsack.

Donnerstag noch Tjards noch deutlich ramponierte Guzzi von dem Sturz vor
sechs Wochen eingeladen, noch kurz den ALDI gepluendert, und los gings
nach Poznan. Wir sind dann erst abends um sechs dort angekommen, sechs
Stunden ueber Polens Landstrasse (300 km), Tjard war schon vollkommen
nervoes.

Dort hatten sich schon zahlreiche Italienerfahrer mit diversen edlen
Rennmaschinen eingefunden, die ihr Motorrad noch schnell vor dem Trainig
auf hochglanz brachten.

Wir haben dann unsere Edelmotorraeder danebengestellt, noch kurz die
Oelablasschrauben mit den Kuehlschlauchschellen unseres Transporters
gesichert, einen Streifen Decifix fuer die Startnummern zerrissen und auf
die Seitendeckel geleimt, und los gings zur technischen Abnahme.
Sehr schoen auch Tjards Oelentlueftungsbehaelter aus einer Bierdose, die
wir mit Gaffatape am Nummernschild befestigt haben.

Dann noch kurz ein paar Bekannte getroffen, unsere Vorraete aus dem ALDI
(eine Palette Schultpilsener) angebrochen udn ab ins Zelt.

Am naechsten morgen werden wir bereits von roehrenden Ducatis und Guzzis
geweckt, TRAUMHAFTES WETTER!, einen Kaffee, und los gehts.

Der Kurs ist eher ein Fahrerkurs, sehr winklig mit kurzen Geraden, nur
eine lange (ca.400m) Start-Ziel Gerade, insgesamt vier km lang.

Ich habe mich anfaenglich noch etwas zurueckgehalten, da ich meinen neuen
Reifen (BT53) noch nicht ganz getraut habe. Tjard ist gleich losgeblasen
wie ein verrueckter, er hat erst letzte Woche seine Guzzi wieder
zusammengeflickt und mit 17 Zoll-Felgen mit ME Z2 bestueckt.

Im Laufe des Tages habe ich dann meine Zeiten von anfaenglich 2:30 auf
2:10 verbessert, da mein Fahrwerk mit den Bridgestone BT 53 nicht mehr
wackelt und wie die Sau klebt- man kann sogar in Kurven reinbremsen!!!

Die 2:10 bedeuteten den 15. STartplatz, die drei Fahrer vor mir waren nur
eine halbe Sekunde schneller ( in der Klasse 2-Ventiler bis 1985, also DUC
Koenigswelle, Guzzi Le Mans und Laverdas, teilweise sehr gut
zurechtgemacht, mit Slicks und feinstem Tuning).

Tjard hat einen unglaublichen 2. Startplatz herausgefahren, mit 2:01,
hinter Holger Aue (der Zeichner der Comics in der ZDKKAJL) auf einer
ultragetunten LM II mit 105 PS.

So, das war schon der Freitag, ich war gluecklich ueber meine Guzzi (hat
gehalten), meine Reifen (kleben wie die Sau) und mein Fahrwerk (wackelt
nicht mehr. Fuer das Rennen hoffte ich mich noch etwas zu steigern, ich
wollte unter die ersten Zehn kommen.
Tjard hat etwas genoelt, weil er eigentlich auf die Pole Position gehofft
hatte.

Am Samstag dann noch drei freie Trainings bei Superwetter, und
anschliessend die Rennen!!!!!!

Unsere Klasse wurde als zweite gestartet, vorher waren (zusammengefasst in
eine Klasse) einzylinder und Zweizylinder bis 600 ccm, dort gewann mit
haushohem Vorsprung eine Supermono.

DER START: Ich bin ganz gut weggekommen und habe ein paar Plaetze
gutgemacht, Tjard konnte sogar bis zur ersten Kurve fuehren!

Waehrend des Rennens habe ich mich dann noch etwas vorgekaempft und konnte
meine Konkurrenten mit der gleichen 2:10er Zeit niederringen - super!
Ich habe zwar frueher gebremst, konnte aber beim rausbeschleunigen und auf
der geraden einiges gutmachen, da mein Motor viel drehmoment hat.

Ergebnis fuer Mich: Ein 10.Platz von ca. 35 Startern :-)))))))))))!!!!!!!

Ja, aber wo war Tjard?
Moment, da lag doch irgendwo eine rote Guzzi im Gras???
Ja, er wars denn auch, er hatte beim Versuch, Holger Aue zu folgen beim
Rausbeschleunigen aus einer ziemlich schnellen Kurve zu viel Gas gegeben
und war mit dem Hinterrad weggerutscht. Ihm war zum Glueck nichts
passiert, nach kurzer Untersuchung stellten wir fest, das auch die Guzzi
nur ein paar Schrammen hatte - Schwein gehabt!!!

Interessant war noch die Klasse Ducati 4-Ventiler, da der Supermono -
Fahrer wohl gequengelt hatte, durfte er aus der letzten Startreihe
mitfahren, aber ausser Konkurrenz.
Er hat dann auch gewonnen!!!!!!, wurde allerdings nicht gewertet, den
ersten PLatz machte eine - Aprilia 250 RS !!!, der auch alle anderen
Klassen zu langsam waren, vor einer Ducati 916, die von einer FRAU!!!
gefahren wurde- GEIL!!! Die ganzen 916 und 888 Poser haben ziemlich
bedroeppelt geguckt, wozu man sagen muss, das in dieser Klasse die besten
Zeiten (um 1:50) gefahren wurde. Zum Vergleich : der Rundenrekord liegt
bei 1:41.

So, das wars auch schon, es folgte noch ein Abend in Berlin (Hicks) und
eine -aeh- recht zuegige Heimreise mit dem Firmentransit, (mit zwei
Passagieren, hehe), bei dem wohl der Motor schlappgemacht hat, er hoert
sich jetzt recht komisch an, hoffentlich merkt der Chef nix :-(((

     DAS               gruengruengruengruen         Christopher
                       gruengruengruengruen
MAJO-RAZING TEAM       weissweissweissweiss            LMIV
                       weissweissweissweiss
    Gruesst....        rotrotrotrotrotrotro         Forza Italia!#
                       rotrotrotrotrotrotro
## CrossPoint v3.1 ##