From: Juergen Schubert,
Subject: Geschichte einer Homepage (was: Auch mein Senf zum Wochenende :-)
Date: Samstag 01-Jun-96 19:37:47

Corinna Drumm schrieb

> GROSSES KOMPLIMENT, desert!

Danke, wenigstens war der Aufwand nicht umsonst :-)

> Erstens dafuer, dass Du die Bilder so *schnell* eingescannt und ins
> Web gelegt hast (wie lange hast Du daran eigentlich gesessen?),

OK, kurze Geschichte dieser Woche:

Montagabend: 22.10 Ankunft... Erst mal eine heiße Dusche...
Danach, hmm, bau ich die neue Platte noch ein? Nee, zu spät, außerdem
ist sicher im IRC was los. OK, also rein, war auch wirklich nett,
seltene Gäste da ( hoss: "Jetzt scheiss ich auf das Geld, ich quatsche
mit euch" ( Jedenfalls ist telefonieren in .at teurer als Zu-Schnell
fahren ). Wie, schon so spät? argl, wo soll das noch hinführen...

Dienstag:

17.00 Verlasse die Firma, auf zum Bilder entwickeln lassen. Spurte
zu dem Laden, da ich weiß, daß irgendwann nach 17 Uhr deren Transport
ins Labor abgeht, komme an, frage nach... noch nicht weg!

Zu Hause:

Ui, endlich die neue Platte einbauen, boah ey, die geht aber gut ab!
(Mache mir ebenfalls Gedanken über das KLE-Tuneup...). Rettung in
letzter Sekunde, die neuen Bilderchen hätten sonst nicht mehr drauf-
gepaßt!
Dann noch etwas hin und her kopiert, fein, endlich wieder Platz,
jetzt können die Bilder kommen. Fang ich schon an, die Seiten zu erstellen?
Blick auf die Uhr: Argl, shit, schon wieder so spät. Also morgen...

Mittwoch:
16.15 im Laden:  Die Bilder sind tatsächlich da! Hat auch
schon mal nicht geklappt... Haben zwar 2 der 3 Filme nur klein
nachgemacht, aber was solls, wenigstens hab' ich die Bilder.

Also an die FH gefahren, wollte sie gleich scannen. Argl! Was ist
da jetzt gerade eine Veranstaltung in dem Raum? Shit! Ok, also
später nochmal versuchen...

19.30: Endlich anfangen! Hmm, das scannen geht inzwischen dank 3
Rechnern parallel ( DOSen-Multitasking: 1er scannt und speichert
auf Netz, der 2. konvertiert inzwischen das 1. Bild nach JPEG und
sichert auf Diskette und der 3. Rechner zum IRCen :-) ) nur
ca. 1 Minute / Bild, also etwa 1,5h für das Scannen.

Dann den Stapel mit 12 randvollen HD-Disketten nach Hause geschleppt.

Zu Hause einlesen, eventuelle Kanten abschneiden und in 3 Größen sichern,
das hat gedauert... Danke nochmals an die vielen netten
#rrr-ler, die die Arbeitseffizienz ab 22 Uhr hmmm "beeinträchtigt" haben
und zum Ausgleich Probebildchen erhielten, um nicht allzusehr
zu quengeln oder mich zu fragen, warum ich so still bin oder gar, ob
die Bilder noch nicht endlich fertig sind :-)

Hoss kommt auch noch kurz ins IRC und fragt, ob er seine Bilder auf
zebra ebenfalls ablegen kann, kein Problem...

1 Uhr, Nachtruhe, uff, mann, warum mach ich so einen Streß? Vom Wochenende
noch total fertig und abends an den Seiten arbeiten. Und morgen schon wieder
so früh aufstehen...

Donnerstagabend:  Um 21.30 Uhr geht es los:  Die Seiten von Paps Party
recycelnd geht es daran, die Worms-Seiten zu erstellen, so ab 21.45 machen
sich die 10MB Bilddaten auf den Weg zur zebra, sollte so bis gegen
Mitternacht dauern.

Ab 22 Uhr ist Uwe als bereitwilliger Betatester da, während ich die Seiten
erstelle und hochschiebe, sieht er sie nach Fehlern durch und klärt mich
über selbige auf ( "des: da sind noch Bildunterschriften von Saarbrücken
bei Bild 12..." ). Nach einem Bier ging das schreiben doch schon besser,
zum Dank für Uwes selbstlose Arbeit hab ich ein paar Kommentare von ihm
gleich in die Bildunterschriften einfließen lassen :-). Später kommt
DC noch dazu und findet auch noch ein paar kleine Wanzen.

Gegen noch später - Uwe will endlich in die Heia - ködere ich ihn mit dem
Versprechen, daß die "besten" Bilder noch kommen ( Seite 8, Sonntagabend ).
Natürlich kann er nicht widerstehen ( wer sollte sonst vollends fertig
testen? ) und hält dann wirklich noch bis zum Ende durch.
Elyan kommt auch noch, kann sich aber nicht richtig bewundern, da der
Rechner nur 16 Farben anzeigt...
Natürlich wird ihr in buntesten Farben geschildert, was auf diversen Bildern
von ihr zu sehen ist :-)

Hoss kommt mehrfach rein und kriegt Anweisungen, wie er mir seine Bilder
zukommen lassen kann, ich binde sie dann auch noch schnell ein, er hat
schon alles vorbereitet gehabt.

0.30 Shit, schon wieder so spät...gähn...eigentlich wollte ich irgendwann
mal Schlaf vom WE nachholen. Aber jetzt sind die Seiten vorläufig fertig,
uff!

Naja, nicht ganz, bin gerade an einem 2. Durchgang, ein paar Fehler und
weiße Löcher korrigieren.

> zweitens dass Du so viel Platz fuer all die Treffen-Bilder zur
> Verfuegung stellst

Weia, hab mal nachgesehen, sind inzwischen >41MB, aber Rettung wird wohl
Montag eingebaut, ich hab die 700MB-Platte von fl inzwischen da...
Markus ( der 2. Admin ) ist zwar todunglücklich ( die schöne Uptime von
etwa 70 Tagen wird zerstört ), aber so ist das Leben.

> und drittens dass man sie nachbestellen kann (PM
> dazu kommt noch :-) )!

Ist schon da, zeitgleich mit der von Katrin :-)

So, glücklicherweise ist Wochenende und ich kann mich mal richtig schön
erholen, das nächste anstrengende Wochenende steht ja wieder mal kurz
bevor :-)

Und erst die Bilder danach wieder, will ich noch gar nicht dran denken :-)
Sollte wohl wirklich weniger fotographieren, sozusagen zum Selbstschutz :-)

--
Juergen Schubert        desert@IRC           KLE500
schubert@zebra.fh-weingarten.de (DoD(RRR))#(18(42))