From: Thomas Peck, peck@omp-paderborn.de
Subject: Eine Katana in Worms
Date: Tue, 28 May 1996 20:01:55 -0700

Die Geschichte der Motorradelektrik oder: Wie bekomme ich
unter Garantie einen dicken Hals, und wie bekomme ich ihn
wieder weg ...

Donnerstag, 23.5. nach der Arbeit
---------------------------------
Ich schaffe es so gerade noch. Schnell durch die Stadt, noch
was einkaufen, dann nach Hause, die restlichen Sachen einpacken
und alles irgendwie aufs Moppel schnallen (Mist, schon wieder
dreckig gemacht). Irgendwo dazwischen etwas essbares einwerfen
und in die Kombi geschraubt. Das Moppel aus der Garage geholt,
Helm auf, Handschuhe an, Choke raus, Knopf druecken - *wuerg*
- WAS'N JETZT LOS ??? Die Batterie ist doch erst zwei(!!!)
Wochen alt! Handschuhe aus, Helm ab, Moppel auf die Strasse
geschoben und *anschieb*, *knatter* *stotter* *brumm* *an*
- *puh, geschafft*. Gut, das's 'n Vierzylinder ist :-)

Helm auf, Handschuhe an, ab zum Stammtisch *grins*. Zwar etwas
spaeter als gewohnt, aber fuer'n Weizen langt's noch *bestell*.
Mit den Leuten noch mal das letzte WE (Ostharz) durchgekaut und
dabei das Weizen vernichtet. Wohlweisslich die Batterieprobleme
wegen der verhoehnenden Blicke der Anwesenden verschwiegen,
wird schon nicht so schlimm sein. So, das Bier ist alle, ist eh
schon spaeter als geplant, also tschoe bis naechste Woche,
Weizen bezahlt, Jacke an, Helm auf, Handschuhe an, Knopf
druecken, *iiiiibrummmm* - Na also, geht doch :-)))
Meine Eltern schon im Bett? Vielleicht sehe ich sie ja morgen
frueh noch. *Gaehhhhhn*, schlafen.

Freitag, 24.5. Sonne und Wolken
-------------------------------
Aufstehen, Anziehen, Waschen, Fruehstuecken, Kette spannen, Oel
nachfuellen, die Gurte nochmal nachziehen, Smalltalk mit Mama
und Papa - was man halt so alles macht.
11:30 Uhr - Mittagessen
12:00 Uhr - kein Telefonanruf => es geht los *juchhe*
12:15 Uhr - die Kombi ist an, aber die Katana noch nicht *mist*
12:30 Uhr - die Katana laeuft, und mir der Schweiss *egal*
12:45 Uhr - Tanken und Luft ueberpruefen in Belecke
13:05 Uhr - ich bin am Treffpunkt (Kupferkessel in Warstein)
13:40 Uhr - ich bin immer noch da und werde langsam ungeduldig
13:45 Uhr - *indieluftdroh* noch 15 Min und ich fahre los
13:50 Uhr - Aaahhh, da kommt fl_ (Aeh, RatBike)
            und Cabby startet von der Brauerei aus (alleine :-()
rat: wo ist cabby ?
ich: *schulterzuck*
rat: wir sollen auf jeden Fall auf ihn warten
ich: *loswill*
rat: wart, ich ruf mal an - aeh, der ist vor 40 sec los
ich: *knopfdrueck*, *iiiiiibrummmm*, *erleichtertblick*, *los*
BTW: Cabby nicht mehr eingeholt (der alte Heizer :-))

Ich vorweg wegen Karte und so, RatBike immer am Heck klebend,
ab durchs Sauerland :-). Irgendwann zwischendurch: Ampel!
*motorabschalt*, *wart* *wart* ... aahh, gruen, *knopfdrueck*,
*iiiibrummmm*, na also, geht doch. Die Fuhre wird immer
fluessiger, weil der Sabber schon laeuft, da man denkt, den
Boelkstoff schon riechen zu koennen, nur RatBike hat's noch
eiliger. Dann wieder ein Stop, *karteguck*, *juergenwuerg*,
*knopfdrueck*, *ouw* - *AARGL* nicht schon wieder, was'n
jetzt los. *anschieb*, *knatter* *stotter* *brumm* *laeuft*
- puhh, nochmal Glueck gehabt (aber der Hals faengt schon
langsam an zu schwellen). Weiter geht's bis zum naechsten
Halt. Es folgt: *knopfdrueck*, *klickklick* - Haeh?,
*knopfdrueck*, *klickklick* - Haeh? was ist jetzt wieder?
Der Hals wird dicker. *anschieb*, *knatter* *stotter* *brumm*
*an*. Tolle Wurst, das wird ja'n dolles WE ...

Dann ohne Licht gefahren, wegen Batterieaufladen einfacher
*denkend*. Mittlerweile waeren wir bereits gerne in Worms,
aber wir stehen erst kurz vor Wiesbaden. Also entschliessen
wir uns dazu, die Reststrecke per BAB zu bezwingen. So halten
wir nochmal in Wiesbaden zum Tanken, und siehe da:
*knopfdrueck*, *iiiibrummm*, Aha! Ohne Licht => gute Batterie-
ladung *verschmitztblick*. Der Hals taut ab, ab auf die Bahn ...

In Pfeddersheim dann grosses "Hallo *grins*, wer bist Du?"
*breitgrins* und *indiearmefall*, noch mehr "Hallo's" und
ERSMANBIER. Uiiih, sieht ja toll aus hier *vorfreu*.
Abroedeln, Gras platttrampeln, Zeltaufbauen und SCHUETTEN.
Da steht ja was langhaariges ...
ich: *grins*        wer bist Du?
pet: *zurueckgrins* petitfou
ich: *megagrins*    dann darfst Du mir ueber's Haar streicheln
pet: *imkreislach*  FETI !!!
OK, OK, Insiderwitz ...
Jedenfalls kamen noch JEDE MENGE MEHR dazu, so dass ich die
naechsten Tage immer wieder Schwierigkeiten ob der enormen
Anzahl der angereisten RRR'ler und DRM'ler bekommen sollte.

27:30 Uhr - Oops, nix mehr los?
            OK, morgen ist ja auch noch'n Tag ...

Samstag, 25.5. Sonne und Regen
------------------------------
08:30 Uhr - *aufwach* - Nanu, hab doch gar keinen Wecker
            mitgebracht - *augenreib* - Aaaaaaaargl, das's
            'n Mopped! - *aufspring* WAAAAARRRTEEEEEEEEET !!!!!
            *nachdenk* --- Nee, kann eigentlich noch keine
            Tour sein - *weiterschlaf*
09:00 Uhr - Aufstehen, Anziehen, Waschen, *brrrrrrkalt*
            aber erfrischend
09:15 Uhr - Fruehstueck (ohne Kaffee)
09:30 Uhr -      "            "
09:45 Uhr - Aaah, der Kaffee ist fertig *heftigkaempf* *mundraub*
10:00 Uhr - dummrumstehen und dummschwatzen
10:45 Uhr - in die Kombi schrauben
11:00 Uhr - Einkaufen fahren, Oel nachfuellen und mehr

14:00 Uhr - Start zur Hochzeit
14:30 Uhr - 44-faches rrr-Verhalten + 1 rrrr-Verhalten
            Verkehrsregelmisachtender Korso durch WormsCity
            Vorschrift zum Biertanken aber brav befolgt
Dann: REGEN. Mist. Ach wird schon nicht so schlimm werden, ist
ja nicht weit bis zum Platz. Es war schlimm!!! Aber nicht weit :-)

Die Katana hat alles brav mitgemacht, ist immer angesprungen,
und hat kraeftig gehupt, dank ohne Licht :-)
Der Hals war mitlerweile wieder normaldick.

Schuetten, Grillen, Schuetten, Dummschwatzen, Schuetten, Sandgruben-
fahrengucken, Schuetten - was vergessen? Ach: Geschenkeverteilen
("Ausziehen" ...) und - Schuetten

28:00 Uhr - Oops, nix mehr los?
            OK, morgen ist ja auch noch'n Tag ...

Sonntag, 26.5. Sonne, Sonne, Sonne
----------------------------------
08:30 Uhr - *aufwach* - Nanu, schon wieder der Wecker?
            - *augenreib* - Aaaaaaaargl, das sind Moppeds!
            - *nachdenk* - Aha, das selbe wie gestern
[...]
10:00 Uhr - in die Kombi schrauben
10:15 Uhr - dummrumstehen und dummschwatzen
11:00 Uhr - losgefahren zum ???-Kreuz und wieder zurueck,
            Katana ohne Licht und Probleme, trockene Strassen,
            Sonne, Sonnenbrille (wo war's nass? *grins*),
            geile Fuhre :-)))))
13:45 Uhr - Start in Richtung Odenwald, Katana: *ouw* - Haeh?
            *knopfdrueck*, *ouw*, _SCH*****_!!! Warum gerade
            jetzt? Ging doch bis jetzt alles problemlos (ohne
            Licht :-)) Also: *anschieb*, *knatter* *stotter*
            *brumm* *an* - Na also!

Unterwegs: Ampel! Katana: *ausgeh*, *baehh* mitten am
Berg ... :-( Bis Olaf und ich den Eisenhaufen wieder
angeschoben haben, sind die meisten schon ueber alle Berge.
Als sie laeuft, presche ich direkt los, Olaf und Rita kommen
mit der FJ schon wieder ran. Ich stosse auf Marcus, der mit
seiner GS500E auch irgenwo gewartet hatte, und ploetzlich
macht er mir Zeichen, die ich als "nach links" interpretiere.
Als er jedoch zoegert versuche ich anzuhalten und er macht
mir klar, dass da wohl ein Missverstaendnis gewesen sei. Da
war die Katana auch schon wieder aus (der Hals wird wieder
dick). Ich also weiter in die Strasse, weil Gefaelle,
*stotter* *an*, *brems* *aus*. So komme ich immer weiter den
Berg runter, aber nicht wieder rauf. Dann kommen Olaf und
Tore und zeigen mir "weiter" (und wo bleibt Marcus?). Wir
also weiter, weil bergrunter ging's ja.

Unten angekommen *brems* *aus* - Mist!
Olaf: wo geht's lang?
ich : *schulterzuck* fahre nur hinterher, hab keine Karte dabei
Tore: *schulterzuck*
ich : ich denke ihr wisst, ihr habt Zeichen gegeben
Olaf: Da stand einer an der Abzweigung
Tore: mit ner GS500E
ich : ich weiss, und? wo ist er?
Olaf: *schulterzuck*
alle: ZURUECK !!!

Gemeinsam den Eisenhaufen wieder angeschoben und sofort
los (bloss nicht bremsen) *halsweiteranschwell*. Oben
angekommen wieder auf die urspruengliche Strasse und Gas!
Ja, wenn das so einfach gewesen waere (mit dem Hals). Wir
haben den Stausee (Treffpunkt mit den anderen vom Vormittag)
dann auch sofort gefunden und ab auf den Parkplatz. Das ich
den ueberhaupt registriert habe bei meinen Gedankengaengen.
Irgendjemand hat gewunken und ich dahin, *brems* *aus* - war
ja klar! Haet' den Haufen am liebsten in die Muelltonne
geworfen, war aber leider keine zu sehen. Die Haende am
zittern vor Wut erstmal ne Kippe! Mist, halt sie doch fest.

Dann haben sich mehrere hilfsbereite Haende ruehrend um die
Suzi gekuemmert, waehrend ich auf den See gestarrt und
versucht habe, mich ein bischen zu beruhigen. Hat aber alles
nix genuetzt, weil war nix mit anspringen. Rettende Idee:
Batterietausch mit RatBike. Oops, passt nicht, Mist! Wer hat
ne passende? Cabby zoegert erst noch, erklaert sich dann aber
zum Tausch bereit. Damit war fuer mich zumindest erstmal die
Rueckfahrt zum Platz gesichert, waerend nun auch Cabby ohne
Licht fahren musste, um meine Batterie wieder aufladen zu
koennen. Ach, ich vergass: Bei der Wechselaktion habe ich
dann das Ruecklicht komplett lahmgelegt, damit das Bremslicht
nicht zuviel Saft zieht. Ab da konnte ich auch meine Anzeigen
wieder lesen.

Der Trupp zog gen Weinheim, wo Schwimmen angesagt war. Das
wollte ich nicht versaeumen, allerdings hatte ich auch keine
grosse Lust, hinterher bei Dunkelheit zu fahren, so dass ich
beschloss, mich Kay anzuschliessen, der direkt zum Platz
fahren wollte. Nachdem wir aber unterwegs die Horde um DonCool
getroffen haben, und einige schneller waren als andere,
bemerkte ich zu spaet, dass ich in einer den Anschluss
verpassten Gruppe fuhr, die unerwarteter Weise auch noch ohne
erkennbaren Grund nach links in den Wald abbog, obwohl da doch
niemand stand. (normalerweise wuerde ich hier ein paar Smileys
hinsetzen, aber danach war mir zu dem Zeitpunkt nicht).

In meinem aktuellen Zustand war mir wirklich nicht nach Kurven
und Konzentration, aber alleine wollte ich auch nicht
weiterfahren (Sorry an die, die gewartet haben und an Kay, der
nochmal bis zum Stausee zurueckgefahren ist :-(). So bin ich
also den Vieren in den Wald gefolgt, der eigentlich ganz
lustig haette sein koennen. Hier muss sich uebrigens auch der
Elektrikwurm in petitfou's KTM geschlichen haben. Irgendwie
haben wir dann auch Weinheim erreicht und das MIRAMAR gefunden
(ERSTER!), wo dann in loser Folge alle Grueppchen eintrafen.

Cabby, petitfou und ich ohne Licht, da wars mir dann auch egal:
Fahren wir halt mittendrin *grins*. Die Laune stieg schon
wieder, weil mit Cabby's Batterie wieder alles prima lief
- und ich auch nicht mehr der einzige mit Defekt war :-)

"Heute FKK" zwang uns dann nach Worms ins Hallenbad, dessen
Halle geschlossen war ("Aber das Freibad hat auf, 25 grad",
"Danke, nehmen wir"). Bei der Auffahrt auf den Parkplatz sind
dann einige "ganz Schlaue" (*grins*) quer ueber die Wiese
gebuegelt, als ploetzlich eine Kante auftauchte (sah eher
nach ner Stufe aus), die wohl hoeher war, als geplant:
*ZONG!!!* - *stutz* was war das, SCH*****, meine Oelwanne
*zitter*!!! War aber nur einer der Kruemmer, der hat jetzt
ne Delle :-)

Schwimmen, Schuetten, Grillen, Schuetten, Dummschwatzen,
Schuetten, DoKo, Schuetten - was vergessen?
Ach: Der Hals war mitlerweile wieder normaldick.

26:30 Uhr - Oops, nix mehr los?
            SO FRUEH ????? :-((
            Und morgen geht's nach Haus ... *schnief*

Montag, 27.5. Regen, Regen, Regen
---------------------------------
Das uebliche Bild am Morgen danach: Verwuestung, wo man
hinsah ... :-) Schon das Waschen und Zeltabbauen erwies
sich als aeusserst feucht :-( Der Kaffee war nicht schneller
als die Tage zuvor und das Fruehstueck beschraenkte sich auf
zwei Scheiben Kochschinken mit Fruehlingsquarkfuellung
*wuerg*. Viele flinke Haende halfen noch, die groebsten
Spuren zu beseitigen, bevor Cabby, RatBike und ich (Cabby
wollte allerdings seine Batterie wieder haben :-() gen
Sauerland aufbrachen (12 Uhr). Meine Batterie war inzwischen
wieder ganz gut drauf und hat mich brav bis nach Haus
gebracht (18 Uhr). Wenn nur der Regen nicht gewesen
waere ... (siehe Cabby's posting)

Fazit:
------
Eine gelungene Party mit allem, was dazu gehoert. Ich werde
es so schnell nicht wieder vergessen.

1000 Dank an Corinna, Manu & Kay fuer
 - die Einladung
 - die gelungene und reibungslose Organisation
 - die gute Versorgung und
 - die unvergesslichen Stunden!

1000 Dank auch an Cabby fuer die uneigennuetzige Bereitstellung
seiner Batterie und die Wiederaufladung meiner Batterie!

Sorry an RatBike, den ich unsinnigerweise einige Male in
Bedraengnis brachte, als er mir rrr-maessig beim Ueberholen
folgen wollte, und ich ihm keine Luecke zum hineinschluepfen
liess (der ist aber auch schnell :-))

Und viele, viele, viele Gruesse an alle, die dort waren,
besonders an petitfou, der mir nun so schnell wohl nicht mehr
uebers (schuettere) Haar streicheln kann *grins* (oder *schmoll*)

LHG,
     Thomas

PS: Durch Probleme in der Rekonstruktion der einzelnen Ablaeufe
    bedingte Darstellungsfehler bitte ich grosszuegig zu uebergehen.
    Danke!
--
Feti@irc, 550er Katana, >50Mm,
defekte LiMa und leere Batterie