From: Hardy Schrader, eedhas@eed.ericsson.se
Subject: Re: Megafete(tm) & Sandgrube...
Date: 28 May 1996 13:02:00 GMT

In article <31AAB8D0.41C67EA6@mathematik.tu-muenchen.de>, Christoph Niessl  writes:
>Servus 'zammad,

Dito!

>Am Sonntag fuehr ich leichtsinnigerweise wieder Dirk hinterher, er hatte
>mich so schoen durch Worms gefuehrt (BTW: Danke nochmal dafuer), warum
>nicht auch durch den Odenwald? also bin ich so gut wie immer zwei Gaenge
>niedriger gafahren als sonst ueblich, um ihn nicht ganz aus den Augen zu
>verlieren. Dabei habe ich eine ernste Schwaeche der RS ausgemacht, wenn
>der zweite Gang ausgereizt ist, d.h. Drehzahlbegrenzer, hat der dritte

Na, wie Du gefahren bis mit der armen RS, haette ich nie geglaubt, dass
es moeglich waere. Du musst ja staendig ueber 5000rpm georgelt haben.

Einmal auf einer Geraden habe ich dann die CBR bis zum roten Bereich
gehackt und konnte wegen des etwas bessern Leistungsgewichts ;-)
an Dir vorbeiziehen. Ansonsten war der Tag schon sehr amuesant!

Wenn da nicht so das schlechte Gewissen gewesen waere wuerde ich glatt
Spass an der Sache bekommen. Aber mit der CBR war es noch nicht unmoeglich
an Dirk dranzubleiben - nur nicht gerade einfach. Als ich mich dann
etwas mehr um unsere klein-Moppeds mit nur 78PS gekuemmert habe, die
staendig abgeschlagen weit hinten hingen, wurde es ziemlich schwierig
sich wieder ranzukaempfen. Das hat man dann nur mit hartem Reissen am
rechten Griff geschafft. Wie schnell ich dann aber auf den Graden gefahren
bin poste ich hier lieber nicht!

Uebrigens hat Kris an ihrer 600er Bandit nun auf beiden Seiten schon die
Kanten rund gefahren. Vielleicht sollten wir nun doch Grip-Reifen fuer
sie kaufen? Ich mache mir so langsam Sorgen...

Am allerbesten hat sich nocht die Fahrwerkseinstellung, die ich mit Hoss
an der CBR ausgetueftelt hatte, gemacht. absolut spurtreu in grosser
Schraeglage und welliger Fahrbahn. Dadurch hatte ich haeufiger ein
ueberraschtes 'Aha-Gefuehl', weil die CBR einfach sehr ruhig blieb,
obwohl ich dann mit etwas Unruhe rechnete.

>noch nicht soviel Punch wie ichs gebraucht haette ;-) Aber Ende gut
>alles gut, neidvoll klappe ich den Helm auf (Hut ziehen dauert mir
>zulange) vor den mir fahrerisch weit ueberlegenen Leuten, insbesondere
>Hoss, waggala, Dirk, und Christopher, hinter denen ich jeweils
>hergefahren bin und Kurvenlinien abgeschaut habe.

Christophers Kurvenlinien sind aber auch ein Gedicht! Einfach super!

---

Auf der A61 haben wir dann noch eine frisch verlorene Regenkombi liegen sehen.
Sie lag aber auf der linken Spur, so dass eine Rettung auch nicht moeglich
gewesen waere. Vielleicht liegt sie aber immernoch da...  :-(

Gruesse
    Hardy